1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme mit ElitegroupK7VZA-Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kunde, Oct 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kunde

Kunde ROM

Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meinem K7VZA-Board: Beim Einschalten des Netzschalters (hinten am PC), bzw. beim Verbinden des PCs mit dem 230V-Netz springt der PC oft schon an, obwohl er noch nicht an der Vorderseite per Taster aktiviert worden ist. Allerdings fährt der PC dann nicht hoch, sondern bleibt hängen, während der Lautsprecher ein zyklisches Piepen von sich gibt. Die Power LED und HD-LED leuchten. Nur ein erneutes Trennen vom Netz und wiederholtes Verbinden mit dem 230V-Netz bringen den PC in den normalen OFF-Modus, so daß er über den Front-Taster eingeschaltet werden kann und ordnungsgemäß hochfährt. Dieses Problem taucht jedoch in nicht wirklich reproduzierbaren Zeitintervallen auf und ließ sich bisher auch durch keine BIOS- / Power-Management Einstellung beheben! WER KANN MIR EINEN TIP ZUR PROBLEMLÖSUNG GEBEN? Vielen Dank im voraus, Ciao M. Heine.

2. WG

WG Byte

Hallo,

es ist offensichtlich ein mechanisches Problem, dh. überprüfe genauestens den Front-Taster, Kabel und Steckverbindungen.
    Den Taster mit einem Durgangsmesser.

Grüsse
    wg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page