1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme mit OpenOffice V2.0.1, Abstürze unter OO V1.1.3

Discussion in 'Office-Programme' started by sonnenfaenger, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

auf meinem Laptop (Windows XP SP2, P 4 HT, 1 GB Arbeitspeicher, ATI Radeon 9700 Mobility, alles neu installiert) bekomme ich OO V2.0.1 nicht zum laufen (gestartet von einem Verknüpfung aus dem Startmenü) bzw. stürzt mir OO nach Start über eine bereits bestehende Datei nach etwa ca. 2 bis 3 Sekunden ab. OO friert ein, alle anderen Funktionen des Rechners sind ohne Probleme zu erreichen.
    Unter der Version 1.1.3 startet das Programm und arbeitet normal. Wenn ich aber zum Beispiel Tabellenausschnitte über den Zwischenspeicher kopieren will hängt sich das Programm manchmal genauso auf wie unter OO V2.

Beide male erscheint in der Leiste neben dem Dateiname die Meldung :"(Keine Rückmeldung!)"

Kann es sein, daß die Ursache meines Problemes abhängig von der mangelnden Open GL Darstellung der Grafikkarte ist?

Für eine schnelle Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!

Gruß Sonnenfaenger

2. Schalt im Bios mal das Hyperthreading aus, falls aktiviert...Einige Proggis haben Probleme damit...

Habe die Ehre....und schöne Pfingsten !!

Michael

3. vneises

vneises Kbyte

Also auf meinem alten Notebook mit einem P4HT 3.06Ghz lief OO 2.0.1 und nun 2.0.2 problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page