1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme nach PCI Soundkarten-Einbau

Discussion in 'Audio' started by Feto, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feto

Feto Byte

Hallo Zusammen.

Nachdem meine On-Board Soundkarte (AC97, 5.1) vor kurzem ihre Arbeit verweigert hat und auch durch Treiber-Updates usw. nicht zu reaktivieren war, habe ich mir eine Vivanco 6Channel PCI Soundkarte gekauft (sicher nix tolles, aber musste ja auch nicht sein) und eingebaut.

Seit dem fährt der Rechner anfangs ganz normal hoch, macht dann eine ca. 2min dauernde Pause bei schwarzem Bildschirm und bootet dann weiter (Maus erscheint & blaues Windos Bild erscheint). Währenddessen ist auch fast kein Geräusch vom Rechner mehr zu höhren (Festplatte ...). Es sieht aus, als würde "nachdenken" was denn zu tun sein, oder irgend etwas suchen.

Nach dem Stöbern in diversen Foren, habe ich im BIOS den On-Board Sound disabled, der Netzwerkkarte eine IP zugewiesen ( kann ich die auch deaktivieren, denn ich habe ein USB Fritz-DSL-Modem und kein Netzwerk zuhause?), bin mit BootVis den Startvorgang durch gegangen und habe ihn optimieren lassen....

Die Treiber der alten On-Board Karte habe ich nicht deinstalliert, da nach dem Neu-Einbau, das alte (Realtek-) Gerät gar nicht mehr im Gerätemanager usw. auftaucht.

Die Treiber der neuen Karte habe ich via Windows-Update aktualisiert, nachdem beim Windowsstart jedesmal neue Hardware gefunden wurde & nach einem Treiber gefragt wurde (Hardwareassistent). Dies ist mitlerweile nicht mehr der Fall.

Mein Rechner ist Aldi PC aus dem Frühjahr 2003 mit P4 2600Mhz, 512 MB, WinXP Home SP2.

Kann mir jemand einen Tip geben?

2. Koralle

Koralle ROM

Hallo alle zusammen!
    Bin heute zum ersten Mal hier, weil ich genau dieses Problem mit dem Sound auch habe..auch ich habe,weil die Onboard-Karte nicht mehr funktionierte, eine Vivanco erstanden, mit dem Ergebnis, das jetzt garnichts mehr geht! :confused:
    Hiiiilfe!

Liebe Grüße, Koralle

3. Feto

Feto Byte

Nachdem keine Antwort bisher kam, habe ich mit Dr. Hardware 2005 6.5.0 einen System-Report erstellt und als *.zip-File (mit WinAce erstellt) angehängt, damit ggf. Leute die sich damit auskennen mögliche Fehler, oder Probleme aufdecken können.

Hoffe das hilft! :confused:

P.S.: Das Zip-File war nach dem hochladen nicht mehr lesbar!?! Deshalb nun eine etwas gekürzte Text-Fassung!

4. Koralle

Koralle ROM

Na, dann hoffe ich mal mit:-) Ist schon sehr nervig ohne Ton.. @Feto: Deine angehängte Datei kann ich übrigens nicht öffnen..

LG, Koralle

5. Feto

Feto Byte

@Koralle:
    Du hast recht. Ich weis nicht wo das Problem liegt. Zuhause am Rechner gings noch. In der Arbeit jetzt kann ich´s auch nicht mehr öffnen. Sorry. Muss ich heut Abend erneut hochladen!
    (siehe oben!)

6. Koralle

Koralle ROM

Hallihallo@Feto!

scheint mir, als wenn´s für uns keine Hilfe mehr gibt:-)
    Hast Du mittlerweile wieder Sound? Ich höre keinen Ton:-((((
    Gruß,Koralle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page