1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme. PC hängt beim Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PomMmesmann, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin.
    Wollte gestern meinen PC mal was aufräumen, wurde aber schon nach der ersten Aktion aufgehalten.
    Und zwar habe ich GoogleDesktop deinstalliert. Nach der Deinstallation wurde ich zum Neustart aufgefordert, was ich dann auch getan hab.
    Seitdem fährt der zwar noch hoch, bleibt dann aber hängen, macht also garnichts mehr und man sieht nurnoch das Wallpaper und die Maus...
    Ich bin da in der Hinsicht iwie etwas überfragt und hoffe, dass hier einer ein Patentrezept (außer "mach alles platt :P ") in der Tasche hat ;)
    bis dahin...

der PomMmesmann

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    haste den pc mal im abgesicherten modus gestartet,und nach fehlern gesucht ??

mfg
    tom apel

3. Im Abgesicherten Modus tritt das gleiche Problem auf.
    Taskmanager lässt sich noch aufrufen, zeigt aber keinerlei "verdächtige" Prozesse an...
    Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit meinem Notfallknoppix auf Fehlersuche im Internet, finde aber keinerlei Lösungen.
    Das Problem ist ua auch, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird. Und unter Startprobleme etc werden natürlich nur irgentwelche Bootprobleme von Google&Co ausgespuckt...
    Ich könnte natürlich alle wichtigen Daten sichern und mein System neu drauf machen, aber der PC läuft jetzt seit 2 Jahren fast ohne Probleme, demnach muss ziemlich viel neu gemacht werden...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuche doch mal aus dem Taskmanager "explorer.exe" zu starten.

5. Wie kann ich denn aus dem Taskmanager Prozesse starten?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Menü Datei, "Neuer Task" :)

7. Habs grade mal ausprobiert.
    Wenn ich bei ausführen "explorer" eingebe, blinkt ganz kurz unten die Taskleiste auf, danach ist wieder alles wie vorher...

8. So ich hab eben eine Reperaturinstallation von Windows gewagt, nur das Problem besteht weiterhin. Die Installation klappte reibungslos, nur hab ich jetzt auch noch grafische Probleme und zwar wenn ich scrolle geht das ganze nicht flüssig, sondern nur in so "Wellen" von statten.
    Was soll ich machen? Eine komplette Neuinstallation?
    Oder gibt es noch irgentwelche anderen Wege?
    Bitte helft mir!

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann solltest Du mal schauen, ob die Treiber (Board und GraKa) noch auf dem neusten Stand sind. Ansonsten diese neu installieren.

bonsay

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn die Treiber nicht helfen (und zwar dem Explorer auf die Sprünge) dann rate ich zur Neuinstalltion.
    Dass er starte und sofort abstirbt klingt massiv nach Pfui!...

Von Knoppix aus müsstest du doch eine Virenscan initiieren können. Fand der nichts benenne "WINDOWS" um [Löschen ist so eine Sache wenn ich von das eien oder andere Dateichen retten will :)] und installiere neu - aber ohne Formatieren - wieder als WINDOWS. Das müsste m.E. nach (von etwas Unordnung um Usernamen un den Dok&Einst abgesehen) dann so i.O. sein.

Nun ist es an dir zu entscheiden durch Partitonsoperationen und per Scans mit verscheidenen Scannern ob du Dokumente retten kannst und willst um dann in einer (passend bemessenen C-Partition) WIN dort neu einzurichten oder ob dir der Ist-Zustand nach meinem mittleren Vorschlag zusagt.
    Eine absolute Sicherheit hast du weder so noch so; und was heute gut ist mag morgen schon korrumpiert sein...

11. Hm die Dateien hab ich sowieso auf einer gesonderten Partition, nur sämtliche Programme (halt auch die auf den anderen Partitionen) müssten dann neu drauf gemacht werden...
    wenn ich jetzt Windows neuinstalliere, reicht das denn dann nicht, statt der Reperatur einfach eine neuinstallation zu machen? Oder muss ich in jedem Fall vorher formatieren?

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ich würde auf jeden Fall formatieren. Sonst bekommst Du ein "zweites" Windows. Aber nur die Systempartition formatieren und vorher die Eigenen Dateien sichern.

bonsay

13. Hm okay...
    Danke für eure Hilfe.
    Ich werd das wahrscheinlich lieber im Computerladen machen lassen, wollte eh schon ewig mal aufrüsten, da kommt so ein kollektives Plattmachen ja wie gerufen ;)

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Ah, gut, du hast das BS schon abgetrennt. Dann stimme ich dem Formatieren der BS-Partition zu.
    Den Rest lässt du aber erst mal leben, gelle? :)

PS: das doppelte WIN wollte ich durchaus riskieren; angeditschte Atlasten kann man später entsorgen, 4enfrei sollte der Rest ja wohl sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page