1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme Ralink WLAN Karte im Medion 8386

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by saghor, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saghor

saghor ROM

Hallo zusammen

Ich hab den aktuellen Aldi/Medion PC von März und leider ein kleines Problem mit dem WLAN:
    Jedes Mal, wenn Win XP neu gestartet wird, kommt die Meldung "Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden".
    Das Ralink Icon in der Taskleiste ist durchgestrichen "Ralink WLAN-Karte Unterbrochen"
    Wenn ich dann mit einem Doppelklick das Konfigurationswerkzeug aufrufe, steht unter Verbindungsstatus "Status: unterbrochen, Antenne aus"!
    Unter Authenzifierung steht aber eine grüne Antenne. Ein richtiges Profil ist eingerichtet und die Verbindung mit dem Router sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren.

Ich habe einen Weg herausgefunden, wie ich dann doch die Verbindung herstelle. Jedoch nervt das jedes mal beim Neustart diese Schritte auszuführe:
    Rechtsklick aufs durchgestrichene Ralink Icon. Dann erst "Konfiguration starten" und dann nochmal mit Rechtsklick "Benutze Zero-Konfiguration". Nun erscheint ein weiterer Reiter "Profil".
    Wenn ich nun die Antenne einmal ausschalte und das wieder anschalte bekomme ich einen Verbindung. Dann funktioniert alles einwandfrei.

In der Anleitung zum PC stand, man solle bei Problemen mit WLAN Bluetooth deaktivieren. Das habe ich getan.
    Neue Treiber habe ich auch schon von der Medion Seite runtergeladen und installiert.

Wer hat ähnliche Probleme und/oder kann mir helfen?

2. Jo3

Jo3 ROM

Servus,

Ich habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung dafür?

Bitte um Rückmeldung, Danke im Voraus

Jo3

3. heartwing

heartwing ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page