1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme samsung R55

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by medo, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medo

medo ROM

Brauche unbedingt Hilfe mein Samsung R55 bleibt beim Start nach dem Windowsbildschirm dunkel,manchmal muß ich dann 2-5 mal neustarten bis es ganz hochfährt.
    Festplatte hab ich schon getauscht aber das Problem ist geblieben.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Ach ja noch etwas,wer weiß wie ich das Gehäuse aufbekomme,wenn alle Schrauben (die ich gefunden habe)heraus sind hängt es noch irgend wo aber wo?
    Im voraus vielen Dank,währe super wenn Ihr mir helfen könnt

2. Im Abgesicherter Modus Starten und dann eine Systemwiederherstellung machen zum zeitpunkt wo das Problem noch nicht bestand.

3. medo

medo ROM

Mit dem Abgesicherten Modus hab ichs schon wieder probiert. Ausserdem habe ich XP auf neuer Festplatte aufgesetzt und das Problem bestand weiterhin.

Gruß Medo

4. Auch Treiber installiert . Was sagt der Gerätemanager ?

5. medo

medo ROM

alles im grünen bereich,der Gerätemanager hat nichts zu meckern.zeigt keine Probleme.

6. medo

medo ROM

...aber die Startprobleme bestehen weiterhin

7. Samsu R55

Samsu R55 ROM

Ich habe mit meinem R 55 genau das gleiche beschriebene Problem.
    Er verliert aber auch die Daten von der Systemwiederherstellung,
    und der CD-Brenner beschreibt die CD nicht, obwohl er so tut als ob.
    Vor einem Jahr war dies Problem insgesamt schon mal. Ich habe auf Garantie ein neues Motherboard bekommen. Gelöst ist das XP-Start
    Problem damit nicht wirklich. Die Festplatte soll keine Schäden
    haben. Testprogramme haben dies bestätigt. Bin aber mißtrauisch.
    Das Notebook war vor drei Jahren zu teuer, um es zu jetzt entsorgen.
    Nerven sind durch die vielen Nächten wegen immer wieder neuem
    Aufspielen und Einrichten angespannt. Die Windows XP-CD ist von
    Samsung. Darauf ist das XP-Reperaturset nicht enthalten.
    Es ist mit auch erst jetzt gelungen SP 3 aufzuspielen. Es bleiben viele Rätsel übrig und bin noch immer auf der Suche zur Problemlösung.

Gruß von Samsu R55

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page