1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Versace, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Versace

Versace Byte

Hallo zusammen.
    Ich bin ein Leihe in der PC-Welt! Darum hoffe ich dass mir jemand von euch helfen kann.

Problem: Ich kann seit Tagen meine Programme im Desktop nicht mehr über die Icons aufstarten. Ich muss bei den Icons über die Eigenschaften und Ziel suchen, das Programm öffnen! Auch Haben alle Icons das gleiche Aussehen, zurzeit Word-Symbol!

Zusätzliche Info:
    Nach dem Austarten meldes das System dass er "Microsoft Office.Ink und Logitech Desktop Messenger.Ink" nich findet.

Für eure Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken.

PS. Bitte eure Antworten nicht in Fachsprache sonst habe ich dann zwei Probleme! hihihi

2. Jpw

Jpw Megabyte

Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
    Ein Datum vor dem Problem wählen.
    Gruss Jpw

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du die Desktopicons doppelt anklickst? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Die Fehlermeldung dann mal als Suchbegriff unter Google oder einer anderen Suchmaschine eingeben. Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte hier posten.

Gruß
    Nevok

4. Versace

Versace Byte

Hallo Nevok...danke für deine Antwort

Nach dem doppelklick zB. (Arbeitsplatz-Icone) kommt diese Meldung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: "Arbeitsplatz.Ink"
    und so geht es mit allen Icons

5. Versace

Versace Byte

Danke Jpw

Habe dass als erstes versucht, leider lässt sich der Compi nicht zu einem
    anderem Zeitpunkt aufstarten!

Ich bin bis 3 Wochen zurückgegangen !

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Versace

Versace Byte

Cool..

Deine Antwort scheint gold-richtig!

Nun muss ich etwas löschen bevor ich das neue Programm downloaden kann

Zitat:
    In der Registry, unter HKEY_CLASSES_ROOT\ die Schlüssel .lnk und lnkfile suchen und löschen und danach die »LNK.reg« downloaden und ausführen.

Nun muss ich nur noch wissen was oder wo der Registry ist?

8. Jpw

Jpw Megabyte

Start/Ausführen dort "regedit" eingeben. Gruss Jpw

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Versace

Versace Byte

Danke Nevok.

Ich konnte das "regedit" öffnen, habe auch das HKEY_CLASSES_ROOT gefunden und durchsuch.

Nach mehreren Suchvorgänge habe ich keine Ink und Inkfile gefunden die ich löschen soll.

Nun habe ich die ZIP-Datei heruntergeladen gemäss http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921 doch jetzt passiert ganau das gleiche...ich kann nach dem extrahieren die Datei nicht öffnen !

Die Meldung fragt nach einem Programm das diese Datei Ausführen kann!
    Wie immer !!! ----> Schade... auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
    Gruss Versace

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das sind auch keine "I"'s, sondern "L"'s. Es muss also LNK und LINKFILE sein.

Gruß
    Nevok

12. Versace

Versace Byte

Hallo Nevok

Habe nochmals manuel und auch mit dem Sucher nachgeschaut, leider kein Erfolg...keine LNK oder LINKFILE Schlüssel!

Der Sucher hat +(Ordner).Inkfile mit Unterordner oder
    +(Ordner).Ink_auto_file auch mit Unterordner gefunden!

könnte es diese Schlüssel sein?

Gruss
    Versace

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also ich kann's mir nicht erklären. Theoretisch müssten sie vorhanden sein.

Nein, definitiv nicht. Klick bitte mal mit der rechten Maustaste auf die reg-Datei, die du aus der heruntergeladenen Zip-Datei entpackt hast. Dann klickst auf auf "Zusammenführen". Sollte das auch nicht helfen, dann kannst mal eine Reparaturinstallation von Windows XP versuchen.

14. Versace

Versace Byte

Bei mir scheint alles chaotisch zu sein!

Die reg-Datai..heisst neu LNK.reg und kann nicht geöffnet werden! Auch kann ich nicht "Zusammenführen"!

Habe nachgelesen wie die Rep.installation funktioniert...keine Ahnung was
    gewisse Ausdrücke bedeuten!
    Ich habe Angst die Situation zu verschlimmern...da der Compi noch einwandfrei funktioniert, lasse ich es so wie es ist...ich glaube das ist das kleinere Übel !!

Gruss Versace

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du die reg-Datei doppelt anklickst?

Kannst du da ein Programm angeben? Wenn ja, dann gib mal als Programm regedit.exe an. Die Datei befindet sich im Verzeichnis C:\Windows.

Gruß
    Nevok

16. Versace

Versace Byte

OK habe bei der Auswahl des Programmes regedit.exe angegeben.

Oh Wunder alles Ist wieder OK !!!!!!!!!!!

Der Desktop sieht wieder wie vorher aus und die Icons sind wieder zu erkennen und die Programme lassen sich wieder über die Icons starten!!

Coooooooollll

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Versace

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na siehste, da haben wir das Problem am Ende doch noch gelöst. Hier bewahrheitet sich wieder die alte Parole

18. Versace

Versace Byte

Ja das ist für mich wirklich unglaublich !

Auf jeden Fall trifft dein Bild den Nagel auf dem Kopf !! hihihih

Hoffe du kannst noch vielen Leihen wie mir helfen...dass ist wirklich eine tolle Sache !!

Nochmals vielen Dank
    Gruss Versace

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page