1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mozev, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mozev

Mozev ROM

Servus,
    Ich weiss das thema gibts schon oft hier im forum aber ich finde einfach keine lösung für mein problem.
    Erstmal zu meinem Pc:

Asus Maximus Formula x38 SE
    Geeforce 8800 Ultra Superclocked
    2x 2gb G-Skill Ram
    600W bequied netzteil
    Intel core2quat Q6600 4x2,4 ghz

hoffe das reicht.

Unzwar geht mein Computer nicht mehr an / oder ich habe kein bild.
    Habe alles schon ausgebaut gesäubert und wieder eingebaut gehabt, neuen cpu kühler gekauft und die paste neu gemacht, verschiedene steckdosen probiert, und die batterie rausgenommen. Ein anderes netztteil oder Mainboard wollte ich mich jetzt nicht extra kaufen um zu testen was nun evtl kaputt ist.

Ja mein problem besteht darin das wenn ich den 20pol + 4pol Strom stecker im mainboard habe und sind halt graka, ram, cpu dran habe läuft alles also Lüfter drehen Festplatte macht auch geräusche.
    Aber ich habe kein bild und es kommt auch kein "Beep".

Dann habe ich noch 2 mal son 4pol stecker heissen irgendwie -4pin und -8pin weiss nicht mehr genau wofür die sind aber waren auf jeden fall immer eingesteckt (denke mal ist auch für mehr strom oder?) naja auf jeden fall wenn ich die beiden auch noch ins board stecke dann geht der pc nur kurz an und direkt wieder aus .. und das wiederholt sich dann bis ich das stromnetzt unterbreche.

Weiss irgendwer was ich noch versuchen kann ausser ein anderes netztteil bzw. Mainboard testen?

Mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ferndiagnose ist hier schwierig. Geh zu einem Händler. Denn die Grundlagen des PC-baus sind wohl nicht vorhanden.

3. Mozev

Mozev ROM

Danke für die antwort.
    Was meinst du mit Grundlagen zum pc bau?
    Ich habe den pc vor ca. 3 jahren in einzelteilen gekauft und zusammengebaut und das hat auf anhieb funktieniert.
    Aber ich werd glaub echt mal zu einem händler fahren.

Mfg

4. Keki

Keki Kbyte

Moin

Hast Du mal daran gedacht, das die Grafikkarte mit ziemlicher Sicherheit auch einen Stromstecker braucht?!
    Wahrscheinlich wirst Du dort mindestens einen deiner Stecker los ;-)

Gruß
    Keki

5. Srageth

Srageth ROM

genau

bei den größeren grafikkarten muss nochmal extra an der graka ein stomkabel eingesteckt werden

sonst geht er an bringt kein bild ;)

was natürlich auch möglich währe ist das es ein problem in cpu/mainboard gibt. Ich hatte das schonmal. Lüfter gingen an HDD ging an er hat aber nichts angesprochen und nich gepeept xD und hat nichts gemacht...

-->> Mainboard ausgetauscht und ging wieder ;)

aber wie schon gesagt ferndiagnose is bei solchen sachen sehr schwer

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page