1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startschwierigkeiten mit Windows2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PC_Luder0815, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was kann man machen, wenn Windows 2000 sich nicht starten lässt? Will nur noch einmal dran, um Daten zu kopieren, die ich auf einem anderem PC will. (z.B. Outlook Adressbuch)

Windows startet fast komplett, aber an der Stelle, wo es vom „Startbild“ zum „Desktopbild“ wechseln soll, startet der PC neu. Gibt es dafür eine „Startdiskette“?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bau die HD in den anderen PC als Slave ein und kopier dir die Daten die du brauchst.

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine bootfähige W2K-CD? :grübel:

4. Die Festplatte hab ich schon als 2.Platte verbaut und die meisten Daten kopiert, allerdings bekomm ich das Outlook Adressbuch nicht kopiert ohne das "alte" Outlook zu starten...

Ist die normale Windows 2000-CD auch als Boot-CD zu verwenden? Muss ich mal probieren.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist es kein Wunder dass Win2000 nicht mehr startet. Die Festplatte steckt ja jetzt (vermutlich) in einem neuen PC mit anderer Hardware. Wie soll da das alte Windows starten können?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sprechen wir von einer "outlook.pst" oder einer "*.wab", also Outlook Express oder Outlook 2000 / XP / 2003 ?.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, und damit kann eine Reparaturinstallation durchgeführt werden, um W2K wieder startfähig zu machen. Es sollte aber bei anderer Hardware neu installiert werden.
    http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F28

8. Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt:

Zuerst hatte ich mit dem alten PC das Startproblem, daufhin hab ich bei dem anderen PC die Festplatte als Slave eingebaut um an die meisten Daten dranzukommen. Nur an das Adressbuch bin ich auf die Art nicht drangekommen. Darum würde ich auch die Platte wieder an den alten PC dran machen um an das Adressbuch zu kommen.

Das Outlook ist die Version, die bei der Installation von Windows 2000 dabei ist.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist dann Outlook Express, kannst du uns noch berichten warum du an die *.wab (Adressbuch) nicht dran kommst. Gibt es da eine Fehlermeldung ?.

10. Von außerhalb (ohne Outlook) starten, habe ich die *.wab-Datei nicht gefunden und das Outlook kann ich nicht starten, weil es auf der Festplatte mit dem beschädigten Windows 2000 ist.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die liegt unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

12. Vielen Dank an euch alle! Ihr seid super! Ich hab mein Outlook wieder so wie es auf dem alten PC war.

Hatte bei der Suchfunktion von Windows nicht bedacht, dass die *.wab Datei "versteckt" sein kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page