1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startschwierigkeiten und unstabiles System

Discussion in 'Hardware allgemein' started by keroro, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keroro

keroro ROM

In meinem Rechner habe ich Main Board, CPU, HD, Graphikkarte und RAM ausgetauscht.
    Wenn ich den Rechner am Morgen hochfahren will, bleibt er haengen. Ich mache einen Soft Reset und er kommt ein Stueck weiter. Das ganze muss ich ca. achtmal machen, bis das OS schliesslich da ist. Er scheint auch immer an den gleichen Stellen haengen zu bleiben. Vor dem Bios Screen, im Grub Screen, beim Ladebalken von Kubuntu etc.
    Auch bootet er waehrend des Betriebes nicht reproduzierbar neu.
    Das passiert unter Kubuntu und XP. Ist also nicht softwarebedingt.

Die Hardware:
    Netzteil 400W. 12W Schiene hat 20A.
    CPU:Athlon X2 4800
    RAM: 2x 2GB
    MB: Asus M2N-VM DVI
    Graka: Kuroutoshikou GF8500GT-E512H/HS

Ich neige wegen den Startschwierigkeiten dazu, dem Netzteil die Schuld zu geben. Es scheint als muesste es nach und nach das System mit Strom/Leben fuellen :rolleyes:
    Memtest86 laeuft momentan noch.

Danke fuer Hilfe, der Frosch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich empfehle, die Festplatte komplett neu einzurichten. Zumindest bei XP ist eine neue Installation fällig nach den umfangreichen Hardwareänderungen.

3. keroro

keroro ROM

Neue Festplatte ist drinnen und Linux und XP frisch installiert.
    Selbst wenn die Betriebssysteme Schwierigkeiten machten, sollte der Rechner doch wenigstens bis zum BIOS Screen kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page