1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite ändert sich regelmäßig selbst... (hijacker?)

Discussion in 'Browser' started by undSo, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. undSo

undSo Byte

hoi .... meine startseite ändert sich ständig von selbst .... bin völlig ratlos ...

in der explorerzeile wird das hier angezeigt:

mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/start.html

die start.chm ausm windows ordner kann ich so oft löschen wie ich will, nach ein paar IE clicks is wieder das obere drin ...

hab schon CWShredder, Ad-aware 6.0 und Spybot - Search & Destroy drüber laufen lassen, hilft aber nichts.

unter msconfig bzw. in der Registry (Windows/Run) steht nichts derartiges drin ... ich weiß echt nicht, wie ich den scheiss wieder weg kriege (BTW., das einfache umstellen unter Extras->Internetoptionen hilft natürlich auch nichts...) ....

hiiiiillllfeeee !!!!!!!

2. Gast

Gast Guest

DAS meinte ich mit Symptombekämpfung.
    Du entfernst etwas und kurz drauf ist es wieder da. Es gibt derzeit keinen anderen Browser unter Windows, der CSS besser unterstützt, als alles aus der Mozilla-Familie.
    Du wirst dir, solange du den IE benutzt, immer wieder Hijacker einfangen und es gibt dagegen kein wirksames Gegenmittel. Browserwechsel ist angesagt.

C:\WINDOWS\System32\sstray.exe

Leicht fragwürdig...

R0 fixen lassen

O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r

Sicher, dass das Teil zur Softwareausstattung deiner Grafikkarte gehört? Was sagen die Dateieigenschaften?

O16 - DPF: {5D9E4B6D-CD17-4D85-99D4-6A52B394EC3B} (WSDownloader Control) - h**p://www.webshots.com/samplers/WSDownloader.ocx

Höchstverdächtig.

O16 - DPF: {F54C1137-5E34-4B95-95A5-BA56D4D8D743} (Secure Delivery) - h**p://www.gamespot.com/KDX22/download/kdx.cab

Fragwürdig.

3. undSo

undSo Byte

/?dit ... das mistding ist doch noch nicht weg.... :aua: :aua:

/?dit2
    huch ... doppelposting, falsch geklickt, sorry :)

/?dit3

hier ist übrigends mein logfile von hijackthis:

4. undSo

undSo Byte

hab ihn jetzt mit "HijackThis" weggekriegt (hoffe ich doch...)

aber wenn du zeit und lust hast, kannst mir ja mal erklären was du mit der Symptombekämpfung meinst :)

mir wurde schon geraten opera zu benutzen, aber der zeigt viele css styles und javascripts nicht an, das der grund warum ich ihn zuvor nich benutze, da das ziemlich ärgerlig ist...

5. Gast

Gast Guest

Ja, das ist ein Exploit für den Internet Explorer. Naja, sowas benutzt man ja auch nicht zum Surfen.
    Was ist dir lieber: Symptombekämpfung oder Problemlösung? Bevor du antwortest, lies mal die letzten Postings hier zum Thema Hijacker und falschen Startseiten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page