1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite bei IE immer falsch

Discussion in 'Sicherheit' started by fabiluis, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hallo

ich habe seit neuestem ein problem was ich nicht in den griff bekomme

die startseite bei meinem IE6 ändert sich andauernd auf irgend so eine komische ****oseite.

ich hab auch schon zig programme suchen lassen, kann aber nix finden. bzw. wenn ich die gefundenen dateien (ad-aware) lösche bringt das nichts. auch a² und antiVir bringt nichts zum vorschein.

wer kann mir helfen?
    es nervt nämlich ganz schön, und bald bin ich soweit das ich windose gänzlich löschen werde und mir linux holen werde, dann kann ich mich zwar mit jeder menge instalationsprobs rum ärgern, aber besser als mit so einem schrott!!

thx

Fabian

2. Gast

Gast Guest

Hmm, stimmt. Also neu aufsetzen und Norton gar nicht mehr installieren, damit's nicht wieder passiert. ;)

3. bond7

bond7 Megabyte

NPF deinstallieren ohne adminrechte dürfte schwer fallen....da kommt er besser mit einem neues OS :)

4. Gast

Gast Guest

Schmeiß das Ding runter, hast doch sowieso eine zuviel ;)

>werde deine predigenden worte :-) mal zu herzen nehemen

Hoffentlich, die I-Net-Gemeinde würde es dir danken.

Schönen Abend noch

5. bond7

bond7 Megabyte

mit den spyware löschaktionen dürfte das aber nichts zu tun haben...musst dir mal überlegen was du noch alles rumprobiert hattest....

6. fabiluis

fabiluis Kbyte

na gut, werde deine predigenden worte :-) mal zu herzen nehemen, und die tage mal rumtesten, mal sehn was mir so gefällt von den anderen browsern.

ach ja, nun bin ich soweit wie ich kommen wollte !!!
    problem gelöst, und gleich das nächste da *lach*, nu geht meine norton FW nicht mehr. können nur noch admins zudreiefen oder irgedsowat labert der............... naja, es muste ja so kommen.

7. Gast

Gast Guest

Nee, das ist ein Irrtum. Du hast dir diesen Sch.. eingefangen, weil du fröhlich mit einem Browser der - ähmm - eher weniger sicheren Sorte unterwegs warst, diesen Browser auch noch unsicher konfiguriert hast und dir vorsätzlich oder fahrlässig Sachen installiert hast, von denen man die Finger lassen sollte. Deine Brandschutzmauern haben damit nichts zu tun.

8. bond7

bond7 Megabyte

@fabiluis

wenn sich nochwas in diesem ordner befindet C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ bitte auch löschen.
    manches tool löscht dem temprären inhalt des ordner für activeX-applets nicht richtig.
    wie gesagt, wichtige sachen bei activeX-applets werden ehh neu installiert

9. fabiluis

fabiluis Kbyte

habs soeben mit "regcleaner" entfernt !!!!

10. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Moby Duck, bond7:bet:

Sorry, diesmal hatte ich Unrecht..
    LVCOMSX.EXE natürlich löschen.

11. fabiluis

fabiluis Kbyte

die csrss im win ordner kann ich so einfach nbicht löschen, muss ich mal im abgesicherten modus versuchen.
    beim 2. bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher
    und beim dritten handelt es sich um meine soundkarte (xfire), keine ahnung ob das unbedngt geladen sein muss, aber ich denke/dachte mal schon, oder?

ach ja die 2 FW laufen iegendlich ohen probs, hab nur neulich vergessen sie wieder an zu stellen und bin bestimmt 3-4 std. so rumgesurft, und da hab ichmir den scheiß heir bestimmt eingefangen. sonst hab ich mir so einem scheiß auch nur ganz selten zu tun gehabt, aber irgendann erwischt es ja mal jeden.

12. Gast

Gast Guest

LVCOMSX.EXE kannst du löschen, ist Spyware von Logitech.

13. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ fabiluis
    Fixe diesen Eintrag noch
    O4 - HKLM\..\Run: [Runner] C:\WINDOWS\csrss.exe /i

Du könntest wie Moby Duck schon sagt deinen Autostart mal aufräumen, diese Einträge sind alle mit O4 gekennzeichnet.
    Desweiteren ist es nicht zu empfehlen, das du AntiVir und a² gleichzeitig verwendest.

@ MobyDuck

Kein Problem, war auch nicht bös gemeint :tröst:

@ bond7

die LVCOMSX.EXE hat mit Logitech zu tun, also keine Gefahr

14. bond7

bond7 Megabyte

@fabiluis

O4 - HKLM\..\Run: [Runner] C:\WINDOWS\csrss.exe /i
    diese datei befindet sich im windows-ordner und ist mit hoher sicherheit ein fake...löschen!
    wegen dem teil LVCOMSX.EXE bin ich mir unschlüssig, beim Googeln sieht man auch nichts gutes darüber -> erster
    LINK
    O4 - HKLM\..\Run: [Xfire] Xfire.exe /minimize
    gehört das zufällig zu einem spiel "Ultimate Arena" ? wenn nicht löschen...
    (WONWebLauncher Class) - http://62.39.141.134/tools/Flipside...cherControl.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000}
    das kann auch weg....wichtige activeX-applets werden bei bedarf neu erstellt.

warum nutzt du 2 software-firewalls...geht das nicht bissl schief ?

15. Gast

Gast Guest

Der Anfang ist ganz einfach: Bist du dir sicher, dass du wirklich 2 AV-Programme installiert haben mußt? Wenn du weder Norton noch Antivir alleine traust, dann hast du wohl die falschen Programme.

Eins reicht und wenn dann noch Zweifel bleiben, kann man einen Online-check machen oder von einer CD scannen, die CD's bekommst du regelmäßig von den PC-Magazinen nachgeschmissen.

@ cidre
    Sorry, kann sein, habe das Log auch nur überflogen und mich daher vorsichtig ausgedrückt. :bet:

16. fabiluis

fabiluis Kbyte

und welche soll ich nun löschen? bin ich zu doof???? *lool*

17. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ MobyDuck

Ich weiß das die csrss.exe eine Systemdatei ist :D , aber wie der Name schon sagt findet man diese unter Windows\System32\csrss.exe.

Dies ist eine gefakte Datei, denn sie liegt nämlich nur im Windows Ordner.

18. Gast

Gast Guest

Da bist du falsch informiert. Spybot ist echt ne segensreiche Erfindung, insbesondere wenn man fröhlich mit IE und Activ X und - Scripting durch die Gegend surft. Versuche zunächst mal den "easy mode", da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

19. fabiluis

fabiluis Kbyte

ja wenn man mal wüsste was man alles von den laufenden prozessen löschen könnte, und zu welchen programmen sie zählen, und wie man diese löscht.
    das is ja ne sache von stunden................
    ich glaub da ist mal ne neuinstallation fällig, geht warscheinlich schneller.

20. Gast

Gast Guest

Vorsicht!

csrss.exe ist normalerweise eine Systemdatei:

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/csrss/

Würde ich zunächst mal die Finger davon lassen.

Ansonsten hat cidre recht, was den Browser-Wechsel angeht. Auch solltest du mal dein System entrümpeln. Soviele laufende Prozesse braucht kein Mensch. Und wenn irgendein Programm meint, soviele Prozesse starten zu müssen, dann solltest du dich fragen, ob du das Programm gut finden sollst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page