1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite Ie6 geändert

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by onlineingo, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onlineingo

onlineingo Byte

Meine Startseite im IE6 wurde beim surfen auf den "Seitenstraßen" des www geändert. Und zwar auf die fiese Art, so das ich sie über >>Extras>>Internetoptionen nicht mehr verändern kann, da alle entsprechenden Schaltflächen deaktiviert sind. In der Registrie habe ich zwar meine Seite wieder herstellen können und auch die "böse" Seite entfernen, trotzdem sind die Schaltflächen in den Internetoptionen noch deaktiviert.
    Ich hatte auch einen Dealer drauf, den ich mit Spybot S&D sofort entfernt habe.
    Kann mir jemand helfen, meine Schaltflächen wieder zu aktivieren, ohne alles plattmachen zu müssen?
    Hier im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden.
    Danke !

2. onlineingo

onlineingo Byte

Danke! Auf Spybot wäre ich nicht gekommen.
    Aber wieso wurde die Startseite überhaupt geändert? Ich habe Spybot schon lange drauf. Dürfte doch eigentlich gar nicht passieren!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du die Schaltflächen zum Ändern der Startseite meinst, dann müßte das durch den Wert "HomePage" in folgendem Schlüssel eingestellt werden:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

"Bei 1 können die Einstellungen für die Startseite im Register "Allgemein" nicht mehr verändert werden."

http://www.la-bruja.de/frame/index....e/frame/webmasterinfos/registry_iexplorer.htm

Mfg Manni

4. Blumer

Blumer Byte

Zu dem Schaltfläschenproblem kann ich nichts sagen.

Zumindest könntest Du aber die Startseite in der Registrierung manuell ändern.

Start-Ausführen-regedit und dann Bearbeiten-Suchen
    Dort die URL der derzeitigen Startseite eingeben und den Wert auf die gewünschte Startseite ändern, bzw. "about:blank" für eine leere Startseite eingeben.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol*

Du hast Spybot drauf ..

Starte Spybot (im Advanced Mode), gehe zu Spybot S&D - Immunisieren deaktiviere da die Option IE-Startseite gegen Änderungen schützen.
    Ändere die Startseite in den Internetoptionen in deine gewünschte Seite um und aktiviere den Schutz wieder ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page