1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite kann nicht angezeigt werden ???

Discussion in 'Browser' started by primo, Jan 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. primo

primo Guest

Hallo,

ich nutze schon seit längerer Zeit FireFox und bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen, aber nun habe ich ein kleines Problem.

Ich habe mir vor kurzem den Aldi MD8383 zugelegt und dann alles installiert.
    Wenn ich nun FireFox starte und er sich ins Internet einwählen will dann sagt er mir immer "... Startseite kann nicht angezeigt werden...". Ich habs auch schon mit anderen Seiten ausprobiert (pc-welt, etc.), dort war das problem auch. Bei anderen Seiten wiederum geht das jedoch ohne Probleme. Wenn diese Fehlermeldung kommt muss ich dann halt immer erst mit OK bestätigen und dann auf das Home symbol klicken, damit google erscheint.
    Das Problem hatte ich früher auf meinem alten PC nicht, liegt das vielleicht an WinXP SP2 (aber das hatte ich auf meinem alten PC auch drauf)?
    Eine Sache wäre da noch... ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber wenn ich meinen PC starte, dann meldet auch gleich, sobalt ich in Windows bin, meine Firewall (PC Games-Firewall) dass sie nicht gestartet werden kann. Dort muss ich dann auch immer erst die Meldung wegklicken, dann muss ich warten bis mein Antivir aktiv geworden ist und dann kann ich erst die Firewall starten, ohne dass diese Meldung kommt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen bei meinem Problem.
    Danke schonmal für alle Antworten... :)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ primo,

scheint kein Problem von Fx zu sein. Es ist wohl eher ein Systemproblem, konkret Verbindung / Verbindungsherstellung (-qualität) / Durchlaß.

Lassen sich die Problemseiten als Startseite bei IE aufrufen? Hast Du Deine FW für einen Fx-Aufruf mal kurzzeitig deaktiviert? Hat Fx überhaupt einen "Passierschein" durch Deine FW? Hast Du vielleicht mehr als eine FW auf Deinem System?

3. primo

primo Guest

ja, die windows interne firewall und die pc games firewall. aber wie gesagt, auf dem alten rechner lief das alles einwandfrei...

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ primo,

also zwei FW's benötigst Du nicht. Vorschlag: Entscheide Dich für eine und erlaube dieser den Fx - Zugriff. 2 ter Rat: Hat nicht mit Fx zu tuen, laß Dir Zeit, aber bringe Dein System in Ordnung.

Zum probieren, ob tatsächlich die FW's den "Kasus-Knacktus" darstellen, deaktivieren für einen kurzen Fx - Aufruf beide. Sollte Deine Startseite kommen, s.o.

Edit
    Noch was zum Lesen:
    Sicherheitscenter Firewall
    Deakt. MS-Firewall
    Einstellungen MS Firewall

Taste Dich da ran und auch unter Schilderung in Deinem Eingangspost rate ich Dir Dir zur MS-FW.

5. primo

primo Guest

aber ich hab mal gelesen, dass die MS FIrewall einfach durch bestimmte Viren, Würmer, etc. abgeschaltet werden kann, so dass die sich dann ungestört am rechner zu schaffen machen können... ?!? oder wurde das problem schon durch ms behoben?

6. primo

primo Guest

Ja, ich hab auch gelesen, dass der sicherste Schutz sein soll, dass man mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeitet, das habe ich auch schon versucht, aber da hab ich leider öfter Fehlermeldungen etc. bekommen... Aber ich kann mich ja vielleicht nochmal dranwagen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page