1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite kaputt?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scasi, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Tach auch!

ich wollte gerade mal sehen, was es lesenswertes auf der Startseite gibt und habe dazu auf's PCW-Logo geklickt - Ergebnis:

der nächste Versuch ohne "index.html" endet ähnlich:

jeweils mit anschließendem "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

:grübel: Mattin at work? :rolleyes:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Muss an deinem Rechner / Browser oder an deinem Provider liegen.
    Bei mir funktioniert es, getestet mit FireFox 1.5 und IE 6.0

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke für die Rückmeldung, auch wenn mir die nicht wirklich gefällt! ;)

ich habe jetzt mal Cache, Cookies und Verlauf gelöscht - Spybot und Antivir ohne Befund, mein HJT-Log ist sauber und Einstellungen im Explorer habe ich ewig nicht geändert

müßig zu erwähnen, dass ich am WE noch problemlos die Startseite aufrufen konnte und diese die einzige ist, die zwar geladen wird, aber dann mit diesem Fehler abbricht!

P.S.: Ereignisanzeige hat auch weder gelbe noch rote Flecken!

:grübel:

4. Wolfgang77

Ist schon eine seltsame Fehlermeldung. Hast du eventuell am Wochenende die Patches installiert (Microsoft Patchday) ?
    Ich habe das hier unter Win 2000 SP4 mit IE 6.0 getestet, allerdings sind bei mir die die Patches vom letzten Patchday noch nicht installiert.

Hast du einmal testweise den Virenscanner deaktiviert ?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch es doch mal mit Firefox:)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hast du eventuell am Wochenende die Patches installiert?

Nein - hab' auch schon den letzten Patchday ausgelassen! ;)

> Hast du einmal testweise den Virenscanner deaktiviert?

Ja - keine Änderung!

> Versuch es doch mal mit Firefox

Sicher nicht! :rolleyes: Wenn Dein Auto nicht anspringt, steigst Du in ein anderes? :ironie:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Fehler ist wech - wundersame Selbstheilung ...

aber verstehen muss ich's ja nicht! :rolleyes:

btw: da das wohl nur mein Problem war, kann's gerne auf den Sondermüll!

:zu: :zu: :zu: :zu: :zu: :zu: :zu:

8. Rubber01

Rubber01 ROM

Tja, da stehst Du nicht alleine im Regen. Diese Meldung erhalte ich auch seit geraumer Zeit. Habe KEINE Einstellungen geändert und benutze auch nicht XP, sondern Win98SE.
    Dieser Fehler tritt erst auf, nachdem die Seite geladen ist.
    Am Fortschrittsbalken in der Unteren Zeile des Browsers (IE6) kann man sehen, dass noch Irgendetwas nachgeschoben wird, dann kommt diese besagte Meldung. Die Downloadseite ist dagegen fehlerfrei aufrufbar.:nixwissen

9. Rubber01

Rubber01 ROM

Da die fehlerhafte Anzeige der Seiten Start und News mir keine Ruhe gelassen haben, bin ich nun dem Problem ein wenig näher gekommen.
    Änderungen in der Cookiebehandlung brachten keinen Erfolg. Erst das Deaktivieren der HOSTS-Datei brachte den Erfolg.
    Ganz offensichtlich werden von diesen zwei Seiten Daten umgeleitet. Bei der Vielzahl der Einträge in meiner Hostsdatei ist es nun schwierig den richtigen Eintrag zu finden.
    Grundsätzlich bin ich nicht bereit meinen Rechner für irgendwelche Datenumleitungen zu öffnen, lieber verzichte ich auf solche Seiten, das I-Net bietet an anderen Stellen gleiche Informationen.

10. Rubber01

Rubber01 ROM

So, ich habe mir nun den Quellcode dieser Seiten mal etwas genauer angesehen und den Plagegeist gefunden.
    Daten werden nach AD.DE.DOUBLECLICK.NET umgeleitet. Dieser Eintrag in meiner HOSTS-Datei wird auf den Lokalhost umgeleitet und führt zum Abruch der Anzeige.
    Sehr unschön von der PC-Welt.

11. Wolfgang77

Hallo,

"AD.DE.DOUBLECLICK.NET" bzw. "*.DOUBLECLICK.NET" habe ich auch geblockt aber nicht in der "hosts" (ist nicht sehr elegant eine endlos lange Hosts-Datei" sondern mit Adblock unter Mozilla Firefox, das funktioniert ohne Probleme. Ich hatte oben schon angesprochen einen modernern Browser mit einem hochentwickelten Werbeblocker zu verwenden. Wobei der neue Opera derzeit Probleme macht mit den TV-Seiten der Pc Welt..
    siehe hier:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwaction=addthreadreminder&bwthreadid=973951

12. Wolfgang77

Zudem ist doch das bekannte Problem dass du bei Umleitungen in der "hosts" keine Wildcard (* ein Platzhalter in der Informatik) verwenden kannst.

Du brauchst also für jede "Subdomain" von "DOUBLECLICK.NET" einen eigenen Eintrag.. somit ist die "hosts" als "Werbefilter" nicht sonderlich geeignet.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der hosts-Eintrag von AD.DE.DOUBLECLICK.NET kann's imho nicht wirklich sein! zum einen habe ich den auch in der hosts, zum anderen steht der ja auch bei (allen) anderen PCW-Seiten im Quelltext und führt nicht zu dem Problem!

14. Wolfgang77

Für den IE habe ich auch ein paar Einträge in der "hosts" unter anderen auch der angesprochene.. bei mir funktionieren die Seiten trotzdem:

127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 64.158.223.128
    127.0.0.1 ak.tfag.de
    127.0.0.1 as1.falkag.de
    127.0.0.1 doubleclick.net
    127.0.0.1 mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.chip.de
    127.0.0.1 chip.ivwbox.de
    127.0.0.1 tfag.de
    127.0.0.1 a.tfag.de
    127.0.0.1 popularix.com
    127.0.0.1 ak.tfag.de
    127.0.0.1 adfarm.mediaplex.com
    127.0.0.1 ivwbox.de
    127.0.0.1 cxoadfarm.dyndns.info

15. Rubber01

Rubber01 ROM

Fein Wolfgang77, dass Du Dich auch mit dem Problem auseinandersetzt. Im Moment bin ich fast am verzweifeln, denn was heute morgen noch so gut aussah, geht nun am frühen Abend wieder recht schlecht.
    Ich hatte doubleclick.net in der Hosts deaktiviert und alles ging gut. Im Moment treten diese Seitenabstürze wieder auf, allerdings nicht so häufig. Ich werde das Problem zwar weiter beobachten, aber nicht als Primär-Problem betrachten.
    Möglicherweise spielt auch ein Timing ein Problem.

16. Rubber01

Rubber01 ROM

Inzwischen hat sich mein Problem gelöst, die Start- und News-Seite wird ohne Fehlermeldung (seit 2 Tagen) angezeigt.
    Ich habe meine Hostsdatei mit den Einträgen von Wolfgang77 erweitert und schon gehts. Im Moment ist das für mich nicht ganz erklärbar, aber die zusätzlichen Einträge stören mich nicht, Die Hostsdatei ist eh schon 24kb gross.

17. Antidote

Antidote Byte

Was bringt das eigentlich pro Klick in die Kasse?

18. auw.tesc

auw.tesc ROM

Ich habe seit geraumer Zeit die gleichen Probleme wie hier geschildert, habe alle Newsletter ab- und wieder neu angemeldet...
    Ohne Erfolg!!!
    Nachdem sich die ausgewählte Seite im IE - ich benutze eine 6.-Version und OE - aufgebaut hat, kommt die erwähnte Fehlermeldung und das Bild friert ein.
    Gehe ich auf refresh und scrolle gleich weiter, kann ich u.U. den Artikel zu Ende lesen.
    Aber das nervt.
    Ich habe aber keine Lust, nun in diversen Dateien herumzuschreiben, wenn PC-Welt keine Lösung anbietet, werde ich die News anmelden und über mein Abo der Printausgabe nachdenken, denn wenn die Ausgabe 8/06 mit "Windows-Radikal-Kur" prahlt, auf eine dierekte Mail aber antwortet, das man sie kaum beantworten wird, dann ist irgendwo der -vielleicht doppelclick - Wurm drin!
    auw

19. auw.tesc

auw.tesc ROM

Korrektur: werde die Newsletter natürlich a b m e l d e n !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page