1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite Microsoft

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oakland-8, Oct 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mein 98er mit dem SP4 bestückt. Seitdem lädt sich immer wieder neu im IE6 eine Microsoft-Site als Startseite, obschon ich danach wieder "about blank" einstelle.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

2. Flame2k

Flame2k Byte

Extras -> Internetoptionen -> Startseite ändern

Es gibt auch ein Tool, weches die Startseite vor sogenanntem Hijackin bewahrt. Es heißt Startpage Save.
    mfg

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Keine Sonderanfertigung +++ Das mit den "Extras, Internetoptionen, Startseite" ist bekannt +++ Bei jedem neuen Hochfahren ist aber eine Microsoftseite als Startseite eingetragen +++ :D

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,

was bitte, ist SP 4???

Evtl. sollst du mal das Tool HiJackThis installieren.
    Das kriegst du hier:

http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

hier gibts die Deutsche Übersetzung der Anleitung:

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

Und hier kriegst du eine erste Analyse:

http://www.hijackthis.de/

Dort die LogDatei (max. 100kb) reinkopieren und los. Ergebnisse hast du nach kurzer Zeit und kannst entsprechend handeln.

Ich wette, du hast ein Schweinkram auf dem Compi, das die Startseite immer wieder verstellt!
    Gruß
    Börsenfeger

:jump:

5. matuka

matuka Byte

also das nenn ich verwirrung hier :)))

also sp4 ist der service pack von microsoft was alle (fast) hotfixes und updates enthält.

wg startseite:

da gibts tools, die sperren die Änderung der startadresse...

gruß...matuka

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Eben!!
    :confused:
    Vielleicht meldet sich der Eröffner des Threads hierzu noch mal ???
    Gruß
    Börsenfeger

7. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke an alle.
    Natürlich mente ich ServicePack.
    Ich habe Startpage Save installiert. Und das funktioniert.
    Nochmals Dank.

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

SP4 für Win98 ? Das musste mir zeigen. Im Internet finde ich höchstens ein inoffizielles SP1. Für Win98 hat Micro$oft nie ein Service Pack veröffentlicht, wie man an verschiedenen Stellen lesen kann.

mfg

Michael

9. Bananchen

Bananchen Kbyte

RIGHT!!
    Hab auch noch keens erspähnt. Nicht das ich es brauchen würde, aner interesiieren würde es mich.
    Poste ma den DL-Link.

Danke.

10. oakland-8

oakland-8 Kbyte

:bet:Ich meinte auch nicht SP4, sondern das Päckchen, was auf den Microsoft-Seiten als letztes Update für Win98 zu erhalten war. Noch vielmals bitte ich um Entschuldigung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page