1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite Opera

Discussion in 'Browser' started by ort, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    ich aheb Opera als Browser.
    Mich nervt wenn ich ein e mail in Thunderbird öffne und auf eine Internet Seite klicke (PCWelt), der Browser öffnet immer die Startseite ich muß den Browser erst minimieren und dann den Link in der mail neu anklicken.
    Wie kann ich dies ändern?
    Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich im Link ein Zeilenumbruch, funktioniert die Sache wenn Mozilla Firefox 3.0.7 als Standard-Browser verwendet wird ?.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Fehler hatte ich auch, aber nur bei der Version 10. Unter Opera 9.64 wird die richtige Seite geladen.
    Gruß Eljot

4. ort

ort Kbyte

Hallo Wolfgang und Eljot,
    danke für Euern Rat.
    An Wolfgang, weder bei FF, IE oder Safari tritt dieser Fehler auf.
    Wenn ich umschalte auf Opera beginnt der Ärger.
    An Eljot, ich habe auch den Opera 9.64.
    Ihr seht ich bin ratlos.
    Vieleicht sollte ich umsteigen auf einen anderen Browser umsteigen.
    Den FF bekomme ich nicht richtig in den Griff und bei Safari fehlt mir doch einiges.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sichere dir mal dein Opera-Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\>Name<\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile). Deinstalliere Opera. L&#246;sche den Profil- und den Programm-Ordner. Installiere Opera neu. Die Lesezeichen kannst du dir aus dem gesicherten Profil importieren, die Passw&#246;rter mit Kopieren der Datei Wand.dat in das neue Profil auch. Wenn du Gl&#252;ck hast, geht's danach.
    Gru&#223; Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page