1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite unter Konqueror

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by XP Fan, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich habe 2 kleine aber höchst ärgerliche Probleme. Wenn ich den Konqueror als Webbrowser öffne, wird eine Startseite aus dem Netz geladen, welche ich nie eingestellt habe. Wenn ich in den Einstellungen unter Startseite nachsehe, ist da auch keine eingetragen. Wenn ich auf das Haussymbol (Startseite) im Menü klicke, verschwindet die geladene Seite auch. Zweiter Kummer. Wenn ich den Konqueror als Dateimanager lade (also mit dem Haussymbol (persönliches Verzeichnis) unten aus der Startseite raus, blendet der mir wieder im rechten Fenster eine Internetseite ein. Allerdings eine andere, als wie oben beschrieben. Ich finde keine Einstellung, wo ich das ändern kann. Das nervt.... Bitte um Hilfe! Danke!

Uwe

2. bitumen

bitumen Megabyte

Damals war ich noch zu klein für sowas :(
    Ich habe anno 1997 mit win95 angefangen und bin damit "großgeworden".
    Eine kleine Exkursion hatte ich 2002, als ich für 1 Jahr ein 80386-er Notebook in die Finger bekam. Da gins zurück in die steinzeit! War auch nicht so schlecht, ich habe damals sogar malware mit Hilfe von batch-dateien geschrieben. *schäm* :D

bitumen

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Danke! Da hätte ich nie gesucht, bin immer unter "Konqueror einrichten" am suchen gewesen. Als totaler Linuxanfänger fuchtel ich halt etwas konfus herum...

Den Krusader habe ich mir auf Empfehlung aus dem Forum schon eingerichtet. Da ich den Total Kommander sonst nutze.

Werd noch viele Fragen haben....

Uwe

PS Da ich mit DOS groß geworden bin, ist mir die Kommandozeile nicht fremd...:) Aber dat muss ja nicht so sein, wenn es auch anders geht...

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Geht natürlich auch. Aber seit ich vor vielen Jahren das erste Mal mit dem Norton Commander gearbeitet habe, bin ich von diesem Konzept total begeistert. ;)

MfG Rattiberta

5. bitumen

bitumen Megabyte

Wie wärs mit cp bzw mv ? :D

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Der Konqueror merkt sich, wie er als Dateimanager, als Webbrowser usw. aussehen soll. Dieses Aussehen legt der Nutzer selbst in der Rubrik Einstellungen als Ansichtsprofil fest.
    Wie das funktioniert, wird im Konqueror in der Rubrik Hilfe > Einführung in Konqueror erklärt.
    Die Voreinstellung ist, dass diese Hilfeseite beim Konqueror angezeigt wird. Wie diese Seite deaktiviert wird, steht auf eben dieser Seite zu lesen.

MfG Rattiberta

p.s.
    Für umfangreichere Kopier-, Verschiebe- oder Löschaufträge würde ich allerdings anstelle des Konquerors die Verwendung des Midnightcommanders oder des Krusaders als Dateimanager empfehlen.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Ich seh da nur eine Einstellmöglichkeit (hab hier den konqueror 3.1.4 , pcwelt-Fassung) unter Einstellungen - konqueror einrichten - Startseite

Hmmm. Wenn ich dort "about:blank" eintrage, ändert sich auch nix. Ist immer das Konqueror-Startfenster mit der Selbstbeweihräucherung, genannt "Einführung".

Sorry.
    MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page