1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite verändert, lässt sich mit hijackthis,etc. nicht beheben!

Discussion in 'Sicherheit' started by Bassheinie, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bassheinie

Bassheinie Byte

also auf ein neues:
    wenn ich meinen inet explorer öffne kömmt eine meldung von antivir "C:\DOKUME~1\BASSHE~1\LOKALE~1\TEMP\SE.DLL
    Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL"
    dann kommt eine Fehlermeldung: " Fehler beim laden von C:\DOKUME~1\BASSHE~1\LOKALE~1\TEMP\SE.DLL - Das angegebene modul wurde nicht gefunden"
    gleichzeitig öffnet sich der explorer und geht auf about:blank
    ich habe schon mehrmals mit hijackthis die betroffenen bösen dingls gelöscht(http://www.hijackthis.de/logfiles/246d296f1b914d835187f9ea38b5287c.html ) jedoch tauchen sie sofort danach wieder auf und die startseite ändert sich auch wieder auf about:blank.
    spybot und adaware haben mir da auch nicht geholfen!
    also... was soll ich tun???
    greetz, bassheinie

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da du nicht schreibst ob du überhaupt irgendeine AV Software einsetzt. Besorg dir mal im WWW AVG (ist für privat freeware, kannst du aber auch für 2 Jahre (ich glaube für 33$) kaufen, dann halt mehr optionen).
    Den habe ich bei meinen Kiddies drauf, und der hat troj.,würmer gefunden der der schei... NAV übersehen hat. Seitdem ist überall NAV runtergeflogen und der überall drauf.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@normalbürger
    Hat er geschrieben, wenn auch klein.. :D

@Bassheinie

hast du die entsprechenden Einträge im abgesicherten Modus gefixt? Mach das mal.
    Es stimmt aber, ein gescheiter Wächter kriegt die Dinger, BEVOR sie sich einnisten. Und wenn man den IE sicher konfiguriert, kriegt man sie auch nicht.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    würde es, wie schon steppl vorgeschlagen hat, im abgesicherten Modus (F8 beim booten) versuchen. Eigentlich kommen mir alle R0/R1 suspekt vor, die würde ich alle fixen, zusätzlich noch die hier:
    O2 - BHO: (no name) - {AD1F322D-DD92-4804-8BA9-FA4194F40074} - C:\WINDOWS\System32\fknf.dll
    O18 - Filter: text/html - {74AB2D4C-5EF9-4DE9-B95C-4A5C01B0EBFD} - C:\WINDOWS\System32\fknf.dll
    O18 - Filter: text/plain - {74AB2D4C-5EF9-4DE9-B95C-4A5C01B0EBFD} - C:\WINDOWS\System32\fknf.dll
    und dann noch die C:\WINDOWS\System32\fknf.dll per Hand löschen.

EDIT:
    Achso, dein System könnte auch mal SP2 vertragen...
    Grüße Jasager

5. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Ich finde dein HJT-Logfile zwar nicht mehr, aber ergänzend zu Steppl und Jasager:

Fixen:
    C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\AcoN\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\AcoN\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html

R3 - Default URLSearchHook is missing

O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL

O3 - Toolbar: SuperBar - {E3E801B9-C6A5-4021-B785-9E421035791A} - C:\Programme\SuperBar\SuperBar.Dll (file missing)

O3 - Toolbar: My &Search Bar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL

O4 - HKCU\..\Run: [Internet Washer Pro] C:\PROGRA~1\INTERN~2\iw.exe min

O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe

O8 - Extra context menu item: &AOL Toolbar-Suche - res://C:\Programme\AOL Toolbar\toolbar.dll/SEARCH.HTML

O13 - WWW. Prefix: http://

O16 - DPF: {10000000-1000-0000-1000-000000000000} - ms-itsXXXXX-removed-by-Lukasexe

O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) -

Wenn die Einträge so da sind. Insbesondere der R1 Eintrag im temp - sp.dll lässt alles wieder hübsch aussehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page