1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

startseite verändert sich automatisch!

Discussion in 'Browser' started by energetic, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energetic

energetic Byte

hallo,
    habe folgendes problem. wenn ich die startseite des internet explorers auf www.google.de setzte ändert sich diese jedes mal wieder automatisch in irgendeine englische suchmaschine. wisst ihr wie ich das verhindere?

danke

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

hast dir wohl einen Hijacker eingefangen.

Du solltest das Programm CWShredder ausprobieren, gibt's hier:

http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

Ad-aware und Spybot finden zwar meistens nichts, sind aber auch einen Versuch wert.

Wenn das alles nichts nutzt, lade dir das Programm "Hijack This" runter. Das findest du auch unter obigem Link und poste das Log file. Es gibt hier Leute, die anhand des Log files einen Hijacker identifizieren können. Bevor du das Log file öffentlich machst, schau es nach persönlichen Informationen durch (Ordnernamen etc). Die entsprechenden Zeilen aber nicht löschen, sondern persönliche Infos mit *** überschreiben.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page