1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite vom IE festgelegt

Discussion in 'Sicherheit' started by Schu, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schu

Schu ROM

Seit dem (unfreiwilligem) Besuch einer Internet seite ist die Startseite meines Internet Explorers festgelegt. Das entsprechende Menü in den Optionen ist Inaktiv und lässt sich nicht bearbeiten, auch der Versuch die Option einer anderen Seite zu nutzen hat nicht geholfen. Habe zwischenzeilich auf 6.0 upgedatet, aber selbst das half nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schu

2. stefank86

stefank86 Byte

Tschuldigung, ich hab mich auf den falschen Beitrag bezogen. Eigenltich wollte ich auf den unteren antworten.

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Du meinst den Key mit der Startseite? Eigentlich nicht vorstellbar, ist aber vielleicht gelöscht worden. Erstell ihn neu, nach dem Muster der anderen Unterschlüssel.

Gruß
    frederic

4. stefank86

stefank86 Byte

Der Key existiert bei mir nicht, aber jedes mal, wenn ich Veränderungen bei den Browsereinstellungen vornehme, wird alles auf den Standardwert zurückgestellt, sobald ich die Einstellungen verlasse.

5. Schu

Schu ROM

Hi,

und nochmal vielen Dank. Das hat das Problem jetzt wohl behoben. Die Auswahl ist wieder aktiv und lässt sich auch wieder bearbeiten.

Ich habe den von Dir beschrieben Schlüssel geändert, der Wert war auf 1 gesetzt.

Viele Grüße

Björn

6. frederic

frederic Halbes Megabyte

Angeblich soll es helfen, in HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel
    den Wert HomePage auf 00 00 00 00 zu ändern (www.misitio.ch).
    Kann ich aber nicht beurteilen, weil bei mir dieser Schlüssel nicht vorhanden ist (fehlt jetzt bei mir was???).

Anderer Tip (würde ich machen, wenn ich einige Stunden bis Tage dafür Zeit hätte): Starte RegMon (auch in der neuen PCW) und beobachte, auf welche Schlüssel beim Aufruf von Internetoptionen zugegriffen wird. Einer davon sollte der Schuldige sein. Einfacher wärs natürlich, wenn du noch eine Registry aus der Zeit vor dem Besuch der fraglichen Seite gespeichert hättest (vergleichen oder zurückspielen).

Gruß
    frederic

7. Schu

Schu ROM

Hallo Frederic,

das hat erstmal geholfen, vielen Dank!

Allerdings ist die Auswahl immer noch deaktiviert. In den Registries habe ich noch nix weiter gefunden, aber vielleicht wird das ja noch was.

Viele Grüße

Björn

8. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Schu,

In der Registry unter HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\ findest du unter Start Page die aktuelle Startseite, die sich hier auch verändern läßt. Daß, wenn ich dich recht versteh, so eine Schweineseite aber die Auswahl unter Optionen deaktiviert (deaktivieren kann) ist mir neu (muß mal nachdenken). Solltest du die aktuelle Startseite in der Registry woanders eingetragen finden, lösch den Eintrag, und, wenns der einzige im Unterschlüssel ist, auch den (vorher sichern).

Updates bringen deshalb nix, weil die Einstellungen komplett übernommen werden.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page