1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite

Discussion in 'Browser' started by IkeU, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IkeU

IkeU ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Starten des IE gelange ich immer wieder auf die selbe Seite. Änderung der Startseite über Internetoptionen sind nach Neustart unwirkam. Habe schon mitbekommen, dass das auf einen Dialer hindeutet. Durch DSL Zugang laufe ich keine Gefahr, hier mir irgendwelche ungewollten Kosten einzuhandeln. Habe allerdings durch überprüfung der Regedit einige einschlägig bekannte Einträge gefunden: Mainpean etc. alles gelöscht, außerdem gesamte Festplatte mit YAW Dialer Scanner überprüft, der findet nichts, Trojaner ist mit Trójancheck auch nicht zu finden, Antivir meldet nichts. Betriebssystem win2000 im mininetzwerk (ntserver), die seite die immer wieder als Startseite erscheint ist:http://drxcount.b*z/index.php?aid=586
    unter Internetoptionen erscheint als Startseite folgende Zahlenkolonne: http://%6*sclmi.t.muxa.cc/h.p%6*p?aid=586 - bitte nicht anklicken, sonst habt ihr bald auch das Porblem. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen, damit ich diese leidige Startseite endlich loswerde.

Gruss Ike

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Da kann man ja noch ewig warten :-(

Am Ende kommt nachher raus, dass alle diese Entfernungstools benutzen und bei der nächsten Generation der Hijacker wieder auf der Matte stehen.

MfG

3. IkeU

IkeU ROM

Well done Lausitzer

wunderbar, funktioniert, Übeltäter gefunden und Problem gelöst. Ich bin begeistert und habe auch noch was dazu gelernt. Nämlich gefährliche Weblinks entschärfen, wenn ich sie hier reinstelle. Werde mich in Zukunft daran halten.

Ciao

Ike

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Das Forum besteht bald nur noch aus Browser-Hijacking, dieser blöde IE geht mir langsam auf den Geist, keine (MS)*** kümmert sich darum, diesen Unfug endlich mal abzustellen.

MfG

5. lausitzer

lausitzer Byte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab irgendwo gelesen das der IE im SP2 für XP einen Pluginmanager oder so dabei hat um solche Sachen zu verhindern

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Forumssuche

P.s.: Wenn du solche Links postest entschärfe sie bitte - es gibt einige die auf sowas draufklicken und sich das Zeug auch gleich einfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page