1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite

Discussion in 'Browser' started by Bluhm, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bluhm

Bluhm ROM

Hallo,
    kann mir einer von Euch schlauen Leuten sagen, wie ich es unterbinde, dass ab und zu sich eine neue Adresse als Startseite in mein IE 6.0 schreibt ??
    Mein Problem ist, starte ich den IE, so kommt es vor (fast jedes zweite Starten des Rechners), dass sich eine neue Startseite aufgerufen wird. (Hand-Book.com oder so...) Auch wenn ich eine Leer-Seite als "Start-Seite" einstelle, so ist nach dem 2. oder 3. hoch booten wieder die olle Seite als Start-Seite eingestellt.

Kann mir einer Helfen ????

Euch noch einen guten START ins Neue Jahr

Danke im Voraus !!! Michael

2. Gast

Gast Guest

Das hast du völlig richtig verstanden.
    Ursache für die Probleme ist der IE. Benutzt man ihn, fängt man sich derartigen Ärger. Dagegen gibt es keinen Schutz. Keinen. Es gibt nur einige mehr oder weniger gute Programme, die das Schlimmste wieder vorübergehend beseitigen können....mit Glück. Bald hat man denselben Ärger wieder und fängt von vorn an.
    Meinst du nicht auch, es wäre da sinnvoller, einen anderen Browser zu benutzen, mit dem man diese Probleme gar nicht erst bekommt und daher auch nicht mit zusätzlicher Software dagegen ankämpfen muss?

3. Gast

Gast Guest

der wohnt doch auch in der alten reichshauptstadt, mach ihm das doch mal vor ort...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Trotzdem meinte Bluhm, dass er es nicht ganz verstanden hat...;)

5. Gast

Gast Guest

hi wolle,
    nix anderes steht ja in den anderen postings...

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Lass Programme (Freeware), wie Ad-aware oder SpyBot S&D regelmäßig über deinen Rechner laufen... Die löschen (fast) alles, was sich durch das I-Net auf deinen Rechner einnistet...

Gruß
    wolle

7. Bluhm

Bluhm ROM

Lieber vhorst753,
    danke für die Antwort, hab auch alle Beiträge gelesen, doch so richtig, für Anfänger, kam nix rüber, außer man sollte ein anderes Prg. als den IE benutzen. Trotzdem vielen dank für Deine Antwort.
    Guten Rutsch .... Michael

8. vhorst753

vhorst753 Guest

Erst die Suchfunktion verwenden

HIER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page