1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite

Discussion in 'Browser' started by Ruediger333, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe schon einiges gelesen doch bis jetzt nicht die richtige Antwort gefunden.
    Ich habe den IE 7.
    Immer wieder startet die Seite Google.de.-als Startseite
    Ich versuche sie in allen Einstellung raus zu schmeißen, :aua:
    trotzdem kommt sie immer wieder
    spätestens wenn ich den Rechner neu starte.
    Wer kann mir helfen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ruediger333

Erstelle bitte mal ein HijackThis-Log gemäß folgender Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Das Log hängst du dann, wie unter o. a. Link beschrieben, an deinen nächsten Beitrag als Textdatei an. Solltest du Schwierigkeiten beim Hochladen der Datei haben, beachte bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung.

Gruß
    Nevok

3. Hier meine Datei

Attached Files:

• $1.txt
      File size:
      6.7 KB
      Views:
      33
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.de/

In welchen Einstellungen hast du die Startseite versucht zu ändern?
    Möglicherweise wird die Änderung nicht gespeichert, weil das gesperrt ist.
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    Das könnte der Steganos I.S. WatchDog oder ein anderes Sicherheitsprogramm machen.

5. Ich habe wie oben beschrieben immer direkt im IE geändert,
    er hat sich das nur kurz gemerkt und beim Neustart war wieder die alte Seite da.
    Ich bentzte zwar Steganos als Virus und Internetsicherheits- Programm habe aber dort nichts extra eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page