1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseitenproblem msn

Discussion in 'Browser' started by sprint, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sprint

sprint Kbyte

Hallo,

habe seit zwei tagen ein seltsames Problem
    Ich kann die Startseite in IE6 sowie Firefox 2.0 beliebig oft ändern....... nach jedem Neustart wird msn.de als Startseite angezeigt. Auch ein setzen von blank schafft keine Abhilfe.
    Mit Tune Up 2006 habe ich bereits sämtliche cookies, temp files und Ähnliches gelöscht, kein Erfolg.

win XP pro SP2
    Firefox 2.0 mit Add ons - mouse gestures, sidebar
    IE6 nicht in Verwendung

nach dem 20. Ändern wird es mir zu bunt!

Für Rat auf ewig dankbar,

sprint:bitte:

2. sprint

sprint Kbyte

hab das System wieder neu erstellt (Acronis Image, welches bereits seit einem Jahr verwendet wird) Modifikationen nach Imageerstellung: Firefox 2.0, Kaspersky Internet Security 6.0, und eben Windows Updates.

noch immer gleiches Problem.......... Startseite ändert nach wie vor nach dem Neustart auf MSN...

3. sprint

sprint Kbyte

heureka!:jump:

dieses Topic scheint zwar niemanden zu interessieren, doch für alle, die ebenfalls ein Lenovo oder IBM notebook besitzen und sich die aktuellsten Treiber von der IBM Homepage laden sollten folgende Zeilen die Lösung des vorher geschilderten Themas bringen.
    Wer über diesen Artikel stolpert, kann sich sicher nicht vorwerfen lassen, die Suchfunktion nicht benutzt zu haben.....
    Ein Beitrag der von mir verfasst wurde, Stunden später von mir in einem Anfall von Einsamkeit beantwortet wurde, und einen Tag danach von mir gelöst wurde..............:ironie:

Also, die Software Think Vantage Access Software war das Problem. In den Tiefen der Konfiguration ist nämlich unter
    Standort Profile / Verwalten / profilaktion /Bearbeiten / weitere Einstellungen /Homepage übergehen!!!! die MSN Seite eingetragen.

Bei Setzen dieses Häckchens werden sämtliche Browsereinstellungen übergangen und immer wieder das hier eingesetzte verwendet.

Also, entweder Häckchen entfernen, oder auf gewünschte Startseite umstellen.

Sinn der Sache sollte sein, für jedes Standort Profil eigene Startseiten und weitere Browseroptionen anpassen zu können.

Sprint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page