1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

startsound zu kurz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by menotom4, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menotom4

menotom4 Byte

hi leute!

hab einen einminütigen startsound eigestellt, doch der bricht schon nach wenigen sekunden ab.

Kann mir jemand helfen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine Minute im .wav Format sind schon einiges an Megabyte. Wie groß ist die Sounddatei?

Welches Windows hast du genau? Welcher Service Pack?

Tritt das Problem bei allen Benutzerkonten auf?

Was startet denn noch alles beim Systemstart mit?

3. menotom4

menotom4 Byte

Die Datei ist 8,76 MB groß, ich hab win 2000 professional mit Service Pack 4, das problem tritt bei allen benutzerkontenauf und es starten treiber, antivirus und die widget engine

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bricht die Wiedergabe immer an derselben Stelle ab?

Startet zu dem Zeitpunkt immer ein bestimmtes Programm aus dem Autostart?

Lässt sich die .wav Datei "manuell" komplett abspielen?

5. menotom4

menotom4 Byte

ja, sie lässt sich manuell abspielen. nein, es startet kein bestimmtes programm aus dem autostart

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber die Wiedergabe beim Start stoppt immer zur selben Zeit?

7. menotom4

menotom4 Byte

Sorry, ja, so ist es.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Soundkarte/Soundchip hast du?

Kannst du die Sounddatei in dem Audio-Einstellungen mit dem Test-Button komplett abspielen?

9. menotom4

menotom4 Byte

ich konnte die datei mit dem test-button komplett abspielen und hab nen realtek AC'97 Audio Soundchip mit aktuellem treiber

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, letzter Test um festzustellen ob es an dieser einen Datei liegt oder ein generelles Problem ist: Hast du eine andere .wav Datei greifbar die in Dateigröße und Abspielzeit der momentan eingestellten Datei ähnelt?

Wenn die auch nicht geht, ist es ein generelles Problem und wir müssen tiefer graben. Ich will nur vorher sicher gehn dass die .wav Datei nicht doch einen Knacks hat.

11. menotom4

menotom4 Byte

nein, ich denke dass das nicht so ist, denn ein anderer im forum hat das selbe problem. Ist es nicht möglich, dass man dieses problem nicht lösen kann und dass das betriebssystem einen startsound dieser länge einfach verbietet?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer und wo?

Habs gerade mal getestet, ein Startsound von 3 min 58 sec läuft bei mir (Win2000 SP4) komplett durch.

13. Wizard

Wizard Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page