1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statt 128MB erkennt PC nur 32MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bubisata, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubisata

bubisata Byte

Mein AMD 200MMX und dessen board(ich glaube mit 90 getaktet)
    erkennt den nagelneuen 128MB PC100 sd-ram Speicher nicht und bringt stattdessen nur 32MB ...Was solldas??
    Speicherblock getestet und ok
    Ausser dem einen Speicherplatz für SDram hat das board noch vier
    schräg einklickbare Plätze die aber teilweise ausgebrochen sind...

Rechner soll weg und derjenige will 128MB...

Gruß
    Bubi
    [Diese Nachricht wurde von bubisata am 04.06.2002 | 12:47 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von bubisata am 04.06.2002 | 12:49 geändert.]

2. Denniss

Denniss Megabyte

Der Intel 430VX Chipsatz unterstützt nur SDRAM bis 32MB und dieses Modul muss doppelseitig mit 8 Speicherchips pro Seite sein .
    Besser 4x32MB EDO benutzen .

3. bubisata

bubisata Byte

Danke Dietmar

ich werd das mit den 64MB\'s versuchen

Lieber 64 echte als 128 schlechte....

Gruß
    Bubi

4. bubisata

bubisata Byte

Vielen Dank erstmal für die Antwort...ja das board is schon alt...
    so alt, daß ich kein Handbuch mehr habe...und einen Namen läßt sich auch nicht auf dem Board ausmachen....
    Auf dem Board steht AWARD ->Bios
    und INTEL PCIset SB82437vx \'95

WAS TUN?
    [Diese Nachricht wurde von bubisata am 04.06.2002 | 13:09 geändert.]

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

so wie sich das von dir liest unterstützt dein Board sowohl EDO-RAM - diese 4 schräg einsetzbaren Plätze und auch SDRAM. Der Rückschluss daraus lässt zu, dass dein Board sehr wahrscheinlich noch keine 128 MB RAM-Riegel ünterstützt und auch erkennt. Was sagt das Handbuch, bzw. die Homepage des Herstellers so dazu...?

Gruss Andreas

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Möglicherweise kennt das uralte Board noch keine Speicherriegel in der Größe.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Das problem kenn ich.
    Hab hier auch einen Rechner mir einem AMD K6.
    Der Besitzer hat sich einen 128MB PC133 andrehen lassen und kam damit zu mir weil sein Rechner seit dem Einbau des Riegels nichtmehr läuft :D ...

Weil auch hier kein Handbuch vorliegt bzw. auf dem Board nichtmal ne Nummer oder Andeutung auf den Hersteller zu finden ist habe ich ein paar PC100 SDRams ausprobiert (hab keine alten PC66er mehr).
    128er hab ich erst gar nicht versucht aber mit 1 x 64MB PC100 läuft das dingen ;) .

Könnte bei dir auch so sein.

Geh mit dem Rechner zu einem Händler und teste
    es aus.
    Deinen 128er kannste ja im Tausch anbieten.
    Der Händler an der Ecke lässt da bestimmt mit sich handeln.

Viel Glück ;)

Gruß .. Dietmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page