1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statt 2,66 nur 2 ghz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olithebrain, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einen neuen Prozessor (p4 2,66 ghz fsb 533) in meinem Rechner. Mit dem Programm Aida32 stellte ich aber fest, dass mein PC nur mit 2 ghz läuft( ich hatte davor einen 2 ghz Prozzi). Woran kann das liegen?

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

auf meinem privaten PC P4 2,4GHz FSB 133 mit AMI-Bios ist die CPU-Frequenz und der FSB gelockt!

War von Anfang an so, ich habe da nix gefummelt. ;)

mfg
    mschue

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Also der FSB ist nie gelockt.

MaxMaster meint,dass man den FSB nicht im BIOS umstellen kann,weil es ein OEM-Board ist und diese Option im Bios nicht hat,weil diese Hersteller,die diese PCs zu tausendfach verkaufen,keine Garantiefälle wegen solcher Umstellung bekommen.

Andreas

4. Gast

Gast Guest

Er wird den FSB aber nicht verstellen können!

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@MaxMaster
    wenn ich olithebrain richtig verstanden habe, will er nicht "übertakten" sondern sein System so einstellen dass der p4 2,66 ghz wirklich mit 2,66 ghz läuft.

Und es Kann sein, das im BIOS der FSB auf 100 steht und wenn
    der nicht gelockt ist, könnte er ihn auf 133 stellen.

mfg
    mschue

6. Gast

Gast Guest

Deinen rechner wirst du nicht übertakten können, da medion, wie alle anderen oem anbieter (dell usw.) diese einstellungen im bios deaktiviert hat, um hinterher keine probleme mit der garantie zu bekommen.

du kannst es mal mit softfsb ausprobieren. allerdings sehe ich keine großen chancen.

7. ich habe das medion mainboard ausm aldi pc vom april 2002

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

der FSB von deinem mainboard steht auf 100 (100*20=2GHz) normal ist 133 also 133*20=2,66GHz
    was fürn mainboard hast du?

9. Shibby_89

Der FSB muss irgendwo unter Advanced Bios Features oder so ähnlich stehen.Ansonsten im Handbuch des Mobos nachschauen.

10. und wo kann ich das umstellen?

11. Shibby_89

Vielleicht ist noch der FSB des 2,0 Ghz Prozessors eingetragen.
    Stell das mal manuel auf 133 um.

Andreas

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dein Prozzi läuft wohl mit nur 400MHz FSB... Schau mal in AIDA den FSB nach...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page