1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statt neues Design besserer Inhalt!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Shaghon, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Statt Geld für Design auszugeben, wären bessere Inhalte wohl eher angesagt.

Wirklich gut aufgemachte Berichte - mit echten - Tatsachenberichte - über Hard- und Software wäre wohl allen lieber!

Gruß

2. xp_GAU

xp_GAU Byte

So, schaut´s aus - sprech´mir schon seit Urzeiten den Mund darüber fusselig ;-). Und zur Auflockerung hier ´nen Link, welches 25 GEHEIME_XP-TOOLS zu Vorschein bringt:
    http://www.megaupload.com/?d=LK8IH9BY

PS: Ist ne exe aber keine Angst, ohne Wurm ;-)

3. G-Z

G-Z Kbyte

Ich finde vor allem erscheinen die Beiträge zu sehr als Werbung für ein Produkt. Die oder die Software und dann was für Funktionen diese besitzt. Kritisches hinterfragen oder vergleichen findet man selten. Fast bekommt man den Eindruck als die PC-Welt und auch andere PC Magazine sehr eng mit den Hard und vor allem Software Firmen kooperieren und dabei an der einten oder anderen Stelle etwas zu sehr davon beeinflusst werden. Natürlich habe ich nicht den geringsten Beweis dafür, doch setzt sich dieser Eindruck bei mir mehr und mehr fest.

4. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

das sind aber schon zwei Paar Stiefel. Ihr müsst unterscheiden zwischen Meldungen über neue Produkte und Tests. Erstere stellen ein neues Produkt einfach nur mit allen Funktionen vor. Da wir die Produkte aber da noch nicht vorliegen haben, können wir auch nicht kritisch hinterfragen. Allerdings versuchen wir schon, die technischen Merkmale zu kommentieren, wo es Sinn macht. In den Tests werden die Sachen dann genauer angeschaut und kritisiert. Bitte schmeisst das nicht durcheinander. Produktvorstellungen hat schließlich jede PC-Zeitschrift bzw deren Website.

MfG,
    Verena Ottmann

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Aha darum kommt bei euch immer das Wort soll dies oder jenes können vor.

Könnt ihr euch auch sparen, glauben heisst nicht wissen und für nicht wissen gebe ich kein Geld aus.

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wie sollen sie es denn wissen, wenn es ein Preview ist?!

Die entsprechende Firma gibt Informationen raus und solange die das "Ding" nicht in den Händen halten, kann doch nicht überprüft werden, so einfach ist das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page