1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Status: 0xc0000225

Discussion in 'Windows 7' started by fuchs30, Apr 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuchs30

fuchs30 ROM

Ich habe meine Festplatte partitioniert und nun fährt das System nicht mehr hoch.
    Bei meinem System handelt es sich um Windows 7 Ultimate.
    Windows failed to start.A Recent Hardware of Software Change might be The cause.
    1.Insert your Windows Installation disc (habe keine) and Rastatt your Computer.
    2.Choose your Language Settings,and then click next.
    3.Click repair you Computer.

Status: 0xc0000225

Info: The Boot Selektion failed because a required Devise is inaccessible.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Details zur Partitionierung wären schon von Vorteil. Was Wie Wo ?
    Wenn es Partition C: war, ist es kein Wunder. Auch andere P. könnten den Effekt auslösen.

3. fuchs30

fuchs30 ROM

Ja C::aua:
    Bitte um Hilfe��

4. mike_kilo

Pech! Ist eine versteckte Recovery-Partition vorhanden? Bitte mehr Infos!

5. fuchs30

fuchs30 ROM

Hatte sehr wenig platz auf der C: habe " Easeus Partition master free home edition " runtergeladen
    Und dann die schritte durch (Siehe Video) https://youtu.be/Doo7QHpOVZ4

6. mike_kilo

Ich hatte noch Antwort zu meiner "Recovery"-Frage erwartet.
    Desweiteren wäre ein Screenshot des Datenträgerbildes unter GParted nützlich.
    Vielleicht ist auch nur der MBR defekt, muss aber wissen, ob und wo Daten jeweils auf den Partitionen sind.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mit der Windows 7 DVD booten und die Startumgebung reparieren.

8. mike_kilo

ohne "Windows Installation disc (habe keine)" ist das so nicht möglich. GParted hat aber einen MBR-Reparatur-Modus.
    Wer ein Windows-Betriebssystem betreibt und keine Recovery-DVD oder -Partition besitzt, ist (zunächst) aufgeschmissen.
    Diesem Umstand sollte man Rechnung tragen und entsprechend vorbeugend handeln. Es wird jedem Windows-User die Möglichkeit gegeben, sein System für den GAU vorzubereiten.

9. fuchs30

fuchs30 ROM

Also muss ich mir Windows 7 neu holen... ich habe ein paar wichtige Musik programe auf dem pc,werden die weiter vorhanden sein auf dem pc?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 7, 2015
  11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kommt darauf an, wie viel du mit deiner Bastelaktion kaputt gemacht hast. Du wirst ja sicher eine Lizenz für die Programme haben, damit ist es kein Problem an eine neue Installationsdatei für die Programme zu kommen.

Versuch macht klug. Noch klüger wäre es, die Festplatte vor weiteren Experimenten erst mal zu sichern...

12. mike_kilo

@fuchs30

gibts jetzt noch nützliche Infos zu post #6 ?

13. fuchs30

fuchs30 ROM

Ich würde dir gern ne Info geben, nur ich habe keine Ahnung, wie gesagt Null.
    Habe ein Techniker kontaktiert, so er sagt die Programe werden verloren gehen, also nur die Programe,alles andere wird zu 90% gerettet.Er meinte das eine IOS de/reinstallierung erforderlich ist?! Das wird mich 17.50€ kosten.
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß

14. fuchs30

fuchs30 ROM

Die Lizenz vom dem Programm ist auf dem pc.

15. mike_kilo

Woher weiß er das? Hat er sich die Partitionen angesehen, ob überhaupt noch Daten drauf sind?
    Datenrettung - sofern möglich - wurde bereits angesprochen.
    Im Grunde genommen, weiß man bis jetzt nicht, ob überhaupt die empfohlenen Maßnahmen nützen, solange man nicht den Status der Platte kennt. Siehe post #6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page