1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Status aendern im MS Communicator 2005

Discussion in 'Software allgemein' started by lucas0353, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucas0353

lucas0353 ROM

Hallo zusammen,
    ich arbeite in der Firma mit dem MS Communicator 2005 und sehe ab und an mal bei Kollegen den Status "In a Meeting" und aehnliches. Es ist natuerlich moeglich, dass sie die 2007er Version benutzen, aber die ist "eigentlich" verboten und ich weiss auch nicht, ob sie mit den restlichen Programmen von MS Office 2003 zusammenarbeitet.
    Daher meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, einen eigenen Status im Communicator fuer die 2005er Version zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus.
    Lucas

2. lucas0353

lucas0353 ROM

Hat niemand eine Idee, wo man das einstellt?
    Ich denke, es koennte mit dem Outlook-Kalender zusammenhaengen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo und wie man es einstellt. Wenn man sich einen Termin in Outlook eintraegt, kann man waehlen, ob es als "Busy" usw. dargestellt werden kann, aber nicht als Meeting usw.

Vielleicht kennt sich mit den Kalendereinstellungen jemand aus? ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page