1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Status Netzerkverbindung wird falsch angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leppo, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leppo

Leppo Byte

Hallo,

Ich habe einen Win 7 Home Premium 64 Bit Rechner, und bin kürzlich von Wlan G auf Wlan N umgestiegen.
    Seitdem wird bei Windows in der Takleiste die Netzwerkverbindung mit einem roten Kreuz angezeigt, obwohl die Internetverbindung steht.
    Ich habe versucht, alle Reste vom alten Treiber (Wlan b/g) zu entfernen, habe auch alle Reste aus der Registry entfernt (bis auf einen- der ließ sich nicht löschen). Nun wird mir die aktuelle Netzerkverbindung als "Wireless Verbindung 2" angezeigt, ein Umbenennen nach "Wireless Verbindung" ist nicht möglich, da diese lt. Windows bereits existiert. Leider ist diese aber nirgends zu finden. Bei der Auswahl der Adapter habe ich alle deaktiviert, bis auf den aktuellen Wireless Adapter. Auch in Gereätemamager wird nur der neue Adapter angezeigt, der alte ist dort nicht zu finden.
    Bin mit meinem Latein am Ende, wielleicht hat ja jemand selbiges Problem gehabt und gelöst?

Danke schonmal,

Leppo

Alte Konfiguration:
    Netgear Router KWGR614, Wireless USB Dongle Netgear WG111V2
    Neue Konfiguration:
    Netgear Router Modem DGN2000, Wireless USB Dongle WN111V2
    System Dell XPS 720, Win7 Home Premium 64 Bit, 6GB Ram.

2. Freeman247

Freeman247 Byte

3. Leppo

Leppo Byte

Hallo Freeman,

Danke, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Ich habe alle "alten" Wireless Verbindungen aus der Registry gelöscht, und das tcpreset.txt erneuert. Tatsächlich kann man nun die Verbindung auch umbenennen.
    Leider hat dies aber am Netwerk Icon in der Taskbar nichts geändert.
    Ich hab mal einen Screenshot gemacht, wie es hier aussieht.
    Kann es sein, daß das Icon in der Taskbar sich auf eine LAN Verbindung Verbindung bezieht?
    Grüße,

Leppo

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page