1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statusleiste im Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by barney, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barney

barney Byte

Hallo,

wovon ist es eigentlich abhängig, daß im Explorer die Statuszeile angezeigt wird?
    Völlig willkürlich erscheint sie manchmal, aber meistens nicht.
    Ich hätte sie gerne immer angezeigt.

Ansicht -> Statusleiste ist aktiviert

Also vom IE-Explorer hängt es nicht ab, bei dem ist die Statusleiste immer vorhanden und so ist es unter Ansicht auch vermerkt. Allerdings hatte ich da auch schonmal den Fall, dass obwohl es unter Ansichten aktiviert war, die Statusleiste nicht vorhanden war. :-(

2. Gast

Gast Guest

Hey Gunnar

Prima! Freut mich.

M.f.G. Erich

3. barney

barney Byte

Hallo Erich,

ja solche Tweaktools sind meist nicht ganz ausgereift. Ich hab\' da auch schon so manche irreparable Änderungen an meinem System feststellen müssen. Hilft nur noch plattmachen und das frisch installierte Backup-Image zurückkopieren. Seit dem bin ich extrem vorsichtig mit solchen Tools.

Aber trotzdem konntest du mir helfen, denn das mit dem für alle Ordner übernehmen hatte ich nicht bedacht (dachte das ist nur für den Inhalt der Ordneroptionen) und jetzt funktionert es. :-)

Danke nochmal!

4. Gast

Gast Guest

Hey Gunnar

Normalerweise wird ein einheitliches Bild durch den Klick in den Ordneroptionen auf "Für alle Ordner übernehmen" erzeugt, nachdem man die entsprechenden Optionen zuvor eingestellt hat. Nach schließen des Explorers und Neustart desselben sollte es dann der Fall sein. Wenn du das schon gemacht hast, wird es schwierig.

Nach meinen (negativen) Erfahrungen mit Tweak Tools wie Ashampoo XP Power Up - es ließ sich partout nicht mehr die Detail-Ansicht dauerhaft für alle Ordner einstellen - tippe ich auf einen derartigen Schadensverursacher. Insbesondere bei den in Englisch vorliegenden Tools ist zu leicht der falsche Klick aktiviert, oder - wie in meinem Fall - macht die Software einfach was sie und nicht du willst.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page