1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statusleiste permanent einstellen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Codex HH, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

weiß jemand wie ich es im Explorer hinbekomme das ich die Statusleiste die bei Win98 standart war permanent angezeigt bekomme, ohne das ich die ordneransicht für jeden ordner gleich einstelle? wenn ich das über "ansicht" -> "statusleiste" in einem ordner festlege, gilt das bei mir nur für diesen ordner und nicht für alle, komischerweise auch nicht permanent. Wenn ich den explorer schließe und wieder öffne, ist die leiste wieder weg!

Bitte um Hilfe...

danke und gruß,
    Codex

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Oder so.

J2x

3. Codex HH

Codex HH Byte

Moin,

hört sich schon mal gut an, nur das ich keine Benutzer angelegt habe, quasi nur mich als Admin. Bleibt da die Frage wie ich mich abmelden und anmelden soll?! reicht herunterfahren und ein Neustart?

Gruß,
    Codex

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Starte den Explorer, Fenster darf NICHT Maximiert sein! Aktiviere die Statusleiste. Halte die STRG-Taste gedrückt und klicke auf das Rote X zum schließen. Melde dich ab, OHNE Vorher einen weiteren ExplorerProzeß zu starten. Nach der Anmeldung sollte die Statusleiste dann permanent zur Verfügung stehen.

J2x

5. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

von diesem anderen HH distanziere ich mich mal ganz schnell.

Also, ich habe mal den explorer geöffnet und auf einen ordner geklickt, dann bei ansicht die statusleiste aktiviert und siehe da, sie erscheint in jedem ordner, aber wehe ich schließe den explorer wieder und öffne ihn, dann ist sie wieder weg... in jedem ordner!
    haste ne lösung?

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Tja, also bei mir speichert er gleich nach der Standardinstallation für jeden Ordner einzel die Eingenschaften.

Das andere HH kann man zeitlich zwischen 1933 und 1945 einordnen. Da man aber heute nie weiß, frage ich lieber nach. Es ist leider sehr populistisch geworden, das HH.

7. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

das HH ist Hamburg. Was gibt es denn da noch für HH}s?

Und genau das ist ja mein Problem, ich möchte keinen Standard für alle Ordner festlegen sondern bei Ordnern mit Videos als Inhalt weiterhin die Vorschau haben können, bei Ordnern mit MP3}s die Details sehen können und bei Bildern auch ne Vorschau haben können. Nach Deiner Beschreibung müßte ich mich ja für eine Sache entscheiden, das möchte ich allerdings vermeiden.

Danke für die Antwort und Gruß aus HH ;-)
    Codex

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ja, geh\' in die Ordner-Optionen, setze einen Standard für alle Ordner fest. Fertig.

Ist das HH Hamburg oder das andere HH?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page