1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statusmonitor bei XP verschwunden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rene Ricks, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich habe einen Canon BJC 3000 Drucker und Win XP.Leider ist beim XP der Statusmonitor,welcher sich beim Drucken automatisch aktiviert,nicht mehr vorhanden.Somit wird mir unter anderem auch nicht mehr der Tintenstand angezeigt.Ich habe mal bei Canon angerufen,die sagen,das das ein Problem vom XP ist.Die können mir da nicht helfen.
    Weiß jemand,ob es da bei Microsoft einen Patch gibt??
    Wer kann helfen??Wenn möglich mit direktem Link.
    Mfg Rene

2. Silly14

Silly14 Kbyte

Sehe ich auch so. Wenn mein Drucker anzeigt, dass die Patrone leer ist, kann ich noch fast 1 Monat drucken. Ich finde auch, dass man nicht direkt auf die Warnung reagieren sollte.

3. luki67

luki67 Byte

Hallo Rene, 'ne Lösung für "unser" Problem kann ich dir leider auch nicht bieten, möchte nur erwähnen, daß mein Epson Status Monitor unter XP auch nicht funktioniert! Hat nix mit dem Treiber zu tun, da der Status Monitor eigentlich eine eigenständige Software ist. Auf jeden Fall wird auch bei deinem Canon bei Tintenmangel ein Lämpchen blinken...
    Übrigens, ich lasse mir von keiner Anzeige des Druckers vorschreiben, wann ein Patronenwechsel fällig ist; es bleibt einfach zu viel teure Tinte im Tank! Wenn mein Stylus Color 740 dann irgendwann seine Arbeit verweigert, bringe ich die Patrone in Wechselposition, hebe kurz den Haltebügel der Patrone an, wieder zurück und munter weiter geht's bis wirklich nix mehr im Tank ist (Streifen im Druck). Dann wird die Patrone wirklich gewechselt, das Reinigungsprogramm einmal gestartet (evtl. Luft in den Leitungen) und alles ist bestens...

luki67

4. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,wie gesagt,ich habe bei Canon angerufen.Es gibt nur einen Treiber für den Drucker.Ist ein Prob mit XP.Tritt auch nicht bei jedem auf.Hab die Software mehrmals installiert.Geht nicht.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ein "Problem von XP" ist es nicht unbedingt. Ich denke mir, er benutzt einfach nur nen Standardtreiber - mit Standardfunktionen, dazu gehört die Patrone nun mal nicht. Wenn du bei Canon keinen Treiber findest, der für XP ist, probiere mal einen für WIn2000 aus, sollte idR auch gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page