1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Staubteilchen auf dem Display

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jaques23, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaques23

Jaques23 Byte

Hallo,
    ich habe das Notebook Samsung X20 XVM1600. Leider sammeln sich mit der Zeit ziemlich viele Staubteilchen auf meinem Display, was vermutlich zu einem großem Teil auch durch die elektrostatischen Anziehungskräfte des Displays kommt. Ich denke dies ist bei den meisten Displays so. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich auf dem Display so viele Staubteilchen sammeln? Dies ist nämlich sehr schlecht, wenn die Sonne direkt auf mein Display scheint. Dann sieht man fast nur noch Staubteilchen.

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

was willst du uns damit sagen? dass du keinen lappen hast?

und die elektrostatische aufladung ist so gut wie nicht gegeben. ist ja kein röhrenmonitor.

gruss, der fidel

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

war bei deinem Notebook in der Werksauslieferung kein Vlies aus Baumwolle oder Stoff mitgeliefert? das immer unter das zugeklappte Notebook legen, die fangen die Staubteilchen auf, so mußt du nicht ständig wischen.

4. Jaques23

Jaques23 Byte

So ein Flies war leider nicht dabei. Sollte man bei so einem Flies auf etwas bestimmtes achten, oder kann man jedes beliebige nehmen?
    Gibt es zum abwischen des Displays Tücher, die besonderst geeignet sind, oder tut es da auch jedes beliebige Tuch?

5. Michi0815

Michi0815 Guest

ich säubere meine tft's so alle 2-3 monate mit einem antistatischen microfasertuch. das ist zwar nicht ganz billig, aber ich verwende immer noch mein erstes ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page