1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StayFriends - überteuert

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Hascheff, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich bei http://www.stayfriends.de eingetragen. Jetzt war ich wieder mal dort und stelle fest, bevor man den Dienst nutzen will, muss man zahlen, sprich "Gold-Mitglied" werden.
    Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber 18 € Jahresbeitrag ist mir entschieden zu viel. Alle halbe Jahre mal eine Nachricht austauschen, dafür muss es auch preiswertere Wege geben.

Man wird zwar auf den Preis unübersehbar hingewiesen bevor man "Gold-Mitglied" wird, aber nachdem man sich eine Menge Arbeit gemacht hat. Ok, dass sie auf die Daten scharf sind (Welche Schule haben Sie von wann bis wann besucht), kann ich verstehen. Sie protzen auch unübersehbar mit der Anzahl der Einträge. Aber dass ich es erst gesehen habe, nachdem ich einer ehemaligen Schulkameradin eine lange Nachricht geschrieben habe (Fast so lang wie dieser Beitrag), ärgert mich schon.

Kennt jemand einen günstigeren vergleichbaren Dienst?

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Welchen Dienst meinst du? Deinen alten Kameraden Nachrichten schicken? Das geht nach wie vor auch ohne Gold-Mitgliedschaft...

EDIT: Ok, ich war falsch, sorry! Wirklich ganz schön dreist, dass man die Nachricht erst schreiben muss, bevor man den Hinweis bekommt!

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:D
    Besonders, dass beide Gold-Mitglied sein müssen, um Nachrichten auszutauschen.

Edit:
    Kann natürlich sein, dass es früher mal ging, um erst mal einen Stamm aufzubauen.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es kommt darauf an, was es einem wert ist, alte Schulkameraden nochmal aufzufinden. Mir war es das wert, ich habe mich einmal ein Jahr angemeldet und seither wieder Kontakt zu einigen Klassenkameraden. Man ist ja nicht gezwungen, zukünftig weiterhin über stayfriends zu kommunizieren. Und man kann eine Webadresse angeben, über die Kontakt aufgenommen werden kann.

Wer natürlich nur Bilder gucken will, ist mit 18 Euro schlecht bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page