1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stealt Virus u. Antiviren Prgramme

Discussion in 'Sicherheit' started by Faith, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faith

Faith Kbyte

Hallo Leuts :-)

ich habe mal KAV Personal Pro ausprobiert ( leider gekauft, als vorher zu testen, wills wieder los werden, erst eine Woche alt ) )

der Inspektor hat einen Stealt Virus gefunden, toll ....... das Problem bei KAV ist, dass er diesen Virus nicht löscht ! sondern ihn einfach drauf lässt, es gibt keine weiteren Infos, wird nicht in die Quarantäne verschoben nichts !!! Und sowieso, bin ich mit diesem Programm hoffnungslos überfordert. Jetzt habe ich wieder AVK 12 drauf. Aber selbst das Programm findet diesen Stealt Virus nicht, ja wer hat den jetzt recht ? Nur da kommt mir die Frage auf, welche Engine von KAV nutzen diese ? ... den von der Version light, Personal oder der Pro Version ? .... Wieviel Viren Signaturen hat AVK 12 mittlerweile, da ich weiß, dass KAV mittlerweile rund 70000 Viren entdecken kann.

Von Panda lass ich lieber die Finger, NAV bringts nicht, macht keine Virenupdate mehr, egal was ich mache, dabei habe ich das Programm nichtmal ein Jahr.

Achso nochwas, als ich NAV wieder KOMPLETT deinstalliert habe u. KAV wieder drauf, kam von KAV immer ein Scriptfehler, von Symantec Share, obwohl ich dieses Teil anstandslos deinstaliert habe ..... ja wat den nun ? Ich kann mit KAV den IE nicht mehr ordentlich öffnen ohne dieser Fehlermeldung !

bitte um Hilfe !!!

bis dann

Faith

2. Faith

Faith Kbyte

Hallo FranzKat,

sorry hatte ich vergessen anzugeben, ich habe Win XP Home u. die NTFS Partition.

was brauchste noch ?

Faith

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Um hier weitere Hilfe geben zu können, wäre es ganz wichtig Informationen über das Betriebssystem und das Dateisystem zu bekommen.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page