1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam - Half-Life 2 Probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Daggerhead, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo PC-Welt Freunde,

ich hatte mir, als es veröffentlicht wurde, sofort Half-Life 2 gekauft. Ein paar Jahre später folge dann Episode 1 und wiederum ein paar Jahre später The Orange Box. Alles selbstverständlich original! Da ich alles schon mal durchspielte und mein System sich in der Zeit auch mehrmals änderte, wurde Steam und Half-Life gelöscht. Nun wollte ich es mal wieder zocken und bei der Installation beschwert sich Steam, dass ich einen doppelten CD Key verwende, bei allen 3 Spielen/Keys kommt diese Meldung. Könnte das ein Anzeichen für Hacking sein? Jedoch kann ich meinen Account problemlos starten.Ich verfüge über keine Kaufbelege mehr. Was ist zu tun? Ich finde auch keine Support-Hotline.

Gruß
    Gregor

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Bist du sicher, daß du die Zugangsdaten zu deinem Steam-Account richtig eingegeben hast und nicht einen neuen Account erstellt hast? Dann sollten nämlich alle deine Spiele unter dem Status "nicht installiert" bei einem "jungfräulichen" Steam sichtbar sein und sich auch ohne Eingabe des Keys über das Internet ohne CDs oder DVDs installieren lassen, einen schnellen Internetzugang vorausgesetzt - sonst dauerts, die Daten liegen nämlich auf dem Steamserver. Möglicherweise mußt du nur unter Bibliothek "alle Spiele" anzeigen lassen damit sie sichtbar werden.

mfg Norman_H

Last edited: Aug 6, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page