1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

steam in der schule

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by lumpi1516, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumpi1516

lumpi1516 Byte

hey. ich bin seit neuem in einer laptopklasse. ich habe mir auf mein notebook steam draufghaut und wollte übers internet cs spielen. jedoch bekomm ich steam einfach nicht zum laufen. es öffnet sich einfach nur ein fenster wo steht steam wird aktualisiert, jedoch passiert weiterhin gar nichts. wir sind über wlan router im netz und über eine proxy..irgendwer eine idee?

edit: ich habe jetzt 10 minuten gewartet dann komm ein fenster mit: es konnte keine verbindung hergestellt werden steam ist eventuell nicht richtig konfigueriert oder sie haben keine internet verbindung.. und dann die 2 buttons mit "offline modus" und "wiederholen"

mfg.

Last edited: Nov 10, 2008
  2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sollte in der Schule nicht etwas anderes gemacht werden als Computerspiele daddeln?

Ich vermute mal stark, dass die Nutzung von Steam seitens der IT-Administration unterbinden wird, indem die notwendigen Ports nicht freigegeben sind.

3. lumpi1516

lumpi1516 Byte

jaah eig schon :) aber manchmal ist es einfach viel zu langweilig. ich glaube aber ehrlichgesagt nicht das die lehrer bzw der admin weiß was steam ist..hättest du eine idee wie ich steam zum laufen bekommen könnte?

mfg.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Selbst wenn ich wüßte wie, würde ich es Dir nicht sagen. Spielen kannst Du zu hause. ;)

Und ich denke mal schon, dass die Admins wissen, wie sich die Schüler ihre Zeit mit ihren Laptops vertreiben wollen und sperren entsprechende Ports. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page