1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam Sicherheits Nachweis

Discussion in 'Sicherheit' started by Liveplay, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community

Heute Morgen habe ich vom Security System des Steams eine Mail bekommen, sogar in zweifacher Ausführung. Der Inhalt ist identisch, nur unterschiedliche Betreffzeilen. Wie auch immer.

Steam bzw. Valve, hat mich ausgewählt mit folgender Aussage:

Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.

So die wollen jetzt von mir folgende Daten um festzustellen ob mein Account sicher ist und nur ich diesen verwende:

Vorname/Nachname
    Accountname
    Passwort

So dies soll ich alles auf folgender Seite eintragen:

Klich Hier

Das ironische daran ist, die Seite wurde bei mir geblockt:

Die Website auf steampowered-secure-check.6x.to wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Wenn ich mir da so die Domain anschaue zweifele ich an einer vom Steam gesendeten Adresse. Steam bzw. Valve benutzt doch nicht .6x.to.

Das sind doch meist Seiten mit Betrugsversuchen sogenannten Warez Sites udn hat man nicht gesehn.

Zusätzlich steht in der E-Mail: Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.

Nun habe ich mich auf der Support Seite von Steam registriert. Leider ist alles auf Englisch und es geht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr auf Deutsch. Ein Onlinetranslator übersetzt die Seite nicht.

Wie auch immer ich bin bis zum Kontaktformular gekommen. Quasi bis zum Pult der eigentlichen Frage. Doch dann bekomme ich dies:

Help Desk Error

You are already logged in.

Bitte Bitte ich brauche dringend Hilfe, Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Verblasste Grüße

Live

2. Cyfer

Cyfer ROM

3. -humi-

-humi- Joker

Sowas immer ignorieren- Die Mail dient einzig dazu, deine Daten zu bekommen, sodass du deinen Account los wirst....

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Naja, Steam Powered ist einer der vielen sogenannten download games to your desktop sites.

Wen mann die Site gebrauchen will, muss mann sich registrieren.
    Und dass is wahrscheinlich wass der TO gemacht hat!

5. -humi-

-humi- Joker

@Abraham: lies dir den ersten Post nochmal genau durch... (Tip Phishing)

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Es hat indertat alle indizen dafür,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page