1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam Spiel nach neuinstallation einfügen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by julijan1994, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe letztens meinen PC komplett neu aufgesetzt und musste somit auch Steam wieder neu herunterladen. Vorher habe ich aber noch aus dem altem Steamordner Left4Dead2 auf einer externen Platte gesichert. Gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel im neuen Stamordner einzufügen, sodass Steam das erkennt? Er versucht das immer neu zu downloaden, das dauert fast 5 Stunden.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. nein habe im Steamordner den Ordner common kopiert.

4. Hat sich erledigt, funktioniert wieder.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klasse, und wie hast du es gemacht?

Gruß kingjon

6. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

@ kingjon

In dem Link von Dir steht, dass man die eigenen Spiele extern speichern kann.
    Das soll eine Sicherung sein, falls der Rechner neu formatiert wird oder irgendwelche Aussetzer hat.
    Man kann doch aber den eigenen Steam Account auch auf einem neuen Rechner installieren und - die Spiele sind wieder abrufbar.
    Wo ist der Sinn der Aktion?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man spart sich den Download, wenn zb. der Anschluss nicht so viel her gibt - wie beim TO der 5 Stunden für ein Game benötigt!
    Das trifft natürlich nur für Spiele zu, die online und ohne Datenträger gekauft wurden.

Gruß kingjon

8. Windov

Windov ROM

Wie funktioniert das ohne Download, ich hab nämlich einen neuen PC und würde gerne schnell wieder CoD spielen, aber meine Internetverbindung ist derzeit extrem schlecht.

9. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Das wurde eh schon weiter oben erklärt :rolleyes: Ich bevorzuge auch die Lösung auf DVD, da braucht man sich weniger Gedanken über die Sicherungsstrategie zu machen. Und eine Neuinstall läuft auch in bester Geschwindigkeit ab.

Ansonsten kopier ich alles wichtige - also auch die Steam-Grundstruktur (wenig Speicherplatz) - auf eine Bluray bzw. externe HD und gut ist.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht dass man sich um bezügliche Registryeinträge keine Sorgen zu machen braucht. Man kann eine gesicherte/kopierte Steamumgebung einfach so wieder auf einem frischen System ohne Probleme starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page