1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam-Spiele downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Gelv, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gelv

Gelv ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe gestern erstmals Steam installiert und mir dort auch online ein Spiel gekauft. Nun muss ich dieses natürlich downloaden, habe aber das Problem einer sehr langsamen Verbindung.

Meine Überlegung wäre jetzt, dass ich dieses Spiel auf einen anderen und schnelleren PC downloade und dann einfach die Daten auf meinen übetrage.

Ist es denn möglich einen Großteil des Spiels runterzuladen, die Dateien in meinen heimischen Steam-Ordner zu packen und dann einfach die restlichen und fehlenden Daten runterzuladen?

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Ist ohne Weiteres möglich. Auf dem PC mit dem schnelleren I-Net-Zugang bei Steam mit deinen Zugangsdaten anmelden und das Spiel installieren lassen, das sollte automatisch als nicht installiert sichtbar werden. Uner dem Menü Steam gibt es dann die Funktion "Spiele sichern und wiederherstellen". Einfach das Spiel auf einen ausreichend großen Datenträger sichern (USB-Stick, ext. HD etc). Danach auf dem Download-PC das Spiel wieder entfernen. Sicherer wäre aber, wenn du einen Laptop hast, darauf Steam zu installieren und dich mit diesem zu einem schnelleren I-Net-Zugang zu begeben, dann landen deine Zugangsdaten auf keinem fremden Rechner.

mfg Norman_H

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Kleiner Nachtrag!

Wenn man von einem anderen Rechner aus auf sein Account zugreifen will erhält man beim ersten Versuch eine Meldung von "Steam-Guard" (sehr sinnvolle Schutzfunktion:)), daß man eine weitere Schlüsselnummer eingeben soll. Diese wird automatisch in diesem Moment an die bei Steam hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt und nach deren Eingabe gibt es noch eine Meldung, daß der Zugang zu dem Account über diesen PC nun einer Liste der Berechtigten PCs hinzugefügt wurde. Man sollte also Zugriff auf seine E-Mails haben!

Es ist also anzunehmen, daß es durchaus bemerkt wird wenn versucht wird, sich gleichzeitig von mehreren PC aus in einen Account einzuloggen, mit vermutlich entsprechenden Konsequenzen.
    Eigentlich steht in den AGBs bei Steam, daß man nur einmal Steam installieren darf. Dem wiederspricht offensichtlich aber die beschriebene Verfahrensweise;).

mfg Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page