1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

steam spiele lassen sich nicht starten!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Thodi, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thodi

Thodi Byte

Hallo erstmal,

ich hab ein dickes problem mit meinen steam spielen denn sie lassen sich nicht starten.

Wenn ich bei steam zb Counter strike source Hl2 auswähle sthet da nur spiel wird gestartet dann verschwindet alles auch der prozess :heul: es sieht so aus als wäre nichts passiert dass kein spiel starten wollte.

Ich weiß nicht warum das so ist 1jahr hat alles funtioniert und jetzt das ich kann mir das nicht erklären.

Hoffe auf baldige antworten.

Verzweifelt Thodi! :(

2. Thodi

Thodi Byte

habe herausgefunden was das problem war und gelöst.

Ich habe ein tool namens RefreshForce 1.10 ausprobiert das die refreshrate auf xp für jede graka einstellt.

als ich dieses tool verwendet habe ging noch alles bis ich einmal einen restart machte danach fing das alles an.

Problemlösung:
    1. löschen dieses tools
    2. grafiktreiber neu installieren(am besten einen älteren drauf und dann erst wieder den aktuellsten installieren)

Trotzdem vielen dank an alle die sich das hier wenigstens durchgelesen haben!

MFG Thodi!

3. hatte auch mal das Problem

1. Steam deinstallieren
    2. Start -> ausführen -> Regedit, alles mit steam suchen und löschen
    3. Steam neuinstallieren

hat bei mir geholfen, heisst aber nicht, dass es eine generelle lösung ist, grafikkartentreiber, soundkarte, direct X (auch in der reihenfolge) würde ich neu installieren, evtl. klappts dann schon :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page