1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STEAM Spiele übertragen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hornist, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

sicherlich ist das Thema irgendwo schon besprochen worden. Aber vielleicht bekomme ich ein aktuelle Antwort.

Ich möchte gerne Spiele von Steam vom PC unseres Sohnes (17) auf den neuen PC unseres anderen Sohnes (12) übertragen. Vor ca. 6 Monaten schrieb ich daher an Steam. Die widersetzen sich und verweisen auf die AGB's.
    OK, aber was ist mit dem aktuellen Urteil, dass ich auch Gebrauchtsoftware verkaufen darf? Verstehe ich das falsch? Und außerdem bleibt es beweisbar in der Familie.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Games für PC und Konsole!

Ja, Steam und auch Origin verbieten das in ihren AGB's - aber der Europäische Gerichtshof hat das anders entschieden!
    Aber trotzdem wollen sie das nicht und versuchen das zu unterbinden...

Du kannst von jedem Spiel durch einen Rechtsklick eine Sicherungskopie erstellen.
    Es gibt Guide's und zig Anleitungen dazu, google nach "steam spiele sicherheitskopie", vielleicht sind neben den geschriebenen Anleitungen ja auch die Videos von Youtube etwas für dich - das ist oft verständlicher.

Gruß kingjon

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Erlaubt wäre eine weitere Installation, wenn Dein Sohn einen zweiten Rechner hätte. Dann kann das Spiel mit den gleichen Steam Zugangsdaten auf beiden (aber nicht gleichzeitig) Rechnern genutzt werden.

4. Anna Conda

Anna Conda Byte

Bin gespannt, wann Steam die ersten Klagen deswegen verliert. Darauf scheinen die ja erstmal zu warten, eh sie das Gesetz befolgen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mich wundert nur, das es schon so lange läuft, Steam ist auch bei der Sperrung von Games nicht gerade zimperlich - ich kann da aus eigener leidvoller Erfahrung berichten.
    Origin geht im Vergleich wesentlich besser mit seinen Kunden um, da bekommt man wenigstens eine Antwort auf Mail-Anfragen!

Gruß kingjon

6. Das ist ein alter Hute. Damals in den Neunzigern war es cool. Man konnte die Games überall installieren und musste nur den KEY austauschen. Steam und Co haben das leider zu Nichte gemacht durch den Onlinezwang! Wie die Entwicklung zeigt gibt es aber schon steam.apis mit den man halt einfach offline spielen kann. Ist natürlich Illegal! Dein Spiel ist gekoppelt mit dem Benutzer der sie gekauft hat. Schau doch mal zum iphone mit den apps selbes prinzip....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page