1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam und andere Programme können nicht ins Internet wegen Netzwerk?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by pianist92, Sep 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pianist92

pianist92 Byte

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

seit ich im Studentenwohnheim lebe, habe ich keine Möglichkeit gefunden, mich mit Steam und anderen Programmen (auch MMOs) zum Internet zu verbinden. Mein Zugang zum Heim-Netzwerk wurde hier "freigeschaltet" und nachdem ich einige Daten wie IP-Adresse, Subnetzmaske, DNS-Adresse und Gateway eingegeben hatte, konnte ich mich letztendlich mit meinem Browser (jeder Browser funktioniert) ins Internet einwählen. In jedem anderen Netzwerk konnte ich bis jetzt jedoch auch mit Steam die Internetverbindung herstellen. Ich habe diese Frage auch schon im Steam-Support gestellt, aber aus deren Antwort kann ich keinen Schluss fassen. Die schrieben mir irgendetwas über die Windows-Firewall, in der ich sowieso schon Steam auf "erlauben" gestellt hatte und über Ports und solche Sachen, über die ich sowieso nur Bahnhof verstehe... :aua:
    Zudem haben die vom Support auch geschrieben, dass Arbeitsnetzwerke nicht unterstützt werden, aber ob es sich beim hiesigen um ein solches handelt ist fragwürdig.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Netzwerk des Studentenwohnheims sollte es einen Admin geben, der es konfiguriert und auch sagen kann, ob bestimmte Protokolle und Ports gesperrt sind. Ebenso sollte es eine FAQ zum Netzwerk geben.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So wird es vermutlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page