1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam updatet wegen "Time for Kids Schulfolter Plus" nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Junuz96, Sep 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junuz96

Junuz96 Byte

Hallo,

ich lebe seit ein paar Wochen im Internat, die bieten einen Interne-LAN-Anschluss an, der aber mit Time for Kids Schulfilter Plus gesichert ist.Ich wollt in den kommenden Tagen einen neue Desktop-PC mit ins Internat nehmen, Steam kann man im Online-Modus öffnen und man kann chatten, Time for Kids blockt aber alle Seiten außer die Bibliothek und es blockt die Updates so, dass man kein Spiel kaufen oder updaten kann.

Deswegen ist meine Frage, ob man andersweitig updaten kann(so das es Steam es akzeptiert) oder man es umgehen kann?

MfG,

Junuz

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ROFL :D

musst dir halt einen anderen zugang suchen.
    wenn andere kollegen mit dem selben problem beisteuern, ist z.b. ein umts stick mit prepaid sim denkbar.

3. Junuz96

Junuz96 Byte

Ist mir zu teuer, außerdem reicht die Datenmengen nicht aus.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wurde in dem Internat sicherlich extra so eingerichtet, man soll schließlich nicht den ganzen Tag daddeln sondern lernen! :rolleyes:

Gruß kingjon

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

desshalb hab ich doch geschrieben "wenn andere kollegen mit dem selben problem beisteuern".
    3g modems gibts ab 30€ und 500mb/monat sollten für kleinere updates locker reichen.

sonst such dir halt ein freies wlan...

6. Junuz96

Junuz96 Byte

Wir haben Hausaufgabenzeiten wo wir lernen können, ab der 11 oder der 10 (mit gute Noten ) wird sie aufgehoben, der Filter ist er die rechtliche Versicherung des Internat zur Unterbindung von noch jugendfreien Inhalten .

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann spreche doch den Admin des Netzwerk an, der kann dir dann evtl. auch die Freigabe erteilen.
    Eine Anleitung wie du den Filter umgehen kannst, bekommst du hier nicht!

Gruß kingjon

8. Anna Conda

Anna Conda Byte

Ich glaube auch nicht, dass die vom Internat wirklich einen Plan von Steam haben. die haben ihr "Schutz"-Zensurprogramm draufgespielt und fertig, und da ist eben auch Steam bei, was ja glaube ich erstmal überhaupt für as "Killerspiel" Halflife erfunden wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page