1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

steamtogold.tk site mit keylogger o.Ä.

Discussion in 'Sicherheit' started by xtension, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xtension

xtension Kbyte

hey ich hab gestern eine nachricht von nem steamfreund erhalten das ich auf die site gehen soll da gibts nen gold acc oder sowas . so nun so blöde :D wie ich eben bin ging auf den link doch nix passierte , es ging nur eine werbungsfenster von ilove auf das wars. so nun mach ich mir gedanken ob sich da evtl ein keylogger installt hat oder nicht. ich hab avira durchlaufen lassen der fand nix. ich hab spybot durchlaufen lassen der fand nur paar cookies. so und nun hab ich mal hijack durchlaufen lassen nur da kenn ich mich nicht damit aus und wollte mal fragen ob man hier die logfile posten kann und sich einer damit auskennt.

thx

2. -humi-

-humi- Joker

3. xtension

xtension Kbyte

ja im moment läuft das proggi durch. so nun noch schnell was anderes. die jenigen die den link auch bekommen haben mussten sich auf einer site anmelden und denen wurde der acc von steam "geklaut" ich hab mich ja nirgends anmelden können bzw anmelden solln. also geh ich mal davon aus das das doch ein keylogger sich dahinter versteckt. oder ?!

4. xtension

xtension Kbyte

so nachdem alles fertig ist poste ich mal meine logdatein.

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

hast du bewusst: AV, Firewall und Update deaktiviert? falls ja warum?
    ebenso, IE und SP sind veraltet-warum?

Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
     	O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

6. xtension

xtension Kbyte

ja hab ich bewusst abgeschaltet und hab da eben schon ziemlich lange drauf und mach damit eigentlich nix anderes als zoggen. aufm zweitrechner ist alles aktuell mit sp3 etc.
    so nun meine frage. wie scann ich jetzt diese datei ?? blickt da grad net durch. sry

7. xtension

xtension Kbyte

hat sich erledidt. habs gefunden.

soll ich nun die gefunden datein von malwarebytes nun löschen , oder soll ich so lassen und gut is ?!

Last edited: Jul 23, 2009
  8. -humi-

-humi- Joker

Begründe mal wieso du die Dienste deaktiviert hast....

9. xtension

xtension Kbyte

weil ich es auf meinem spiele pc nicht brauch. ich hab da nur die spiele drauf und da brauch ich keine firewall oder updates. und auf meinem laptop neben dran schau ich nur internet etc.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber der ist jetzt verseucht, oder wie jetzt?
    Oder der andere?

Gruß kingjon

11. -humi-

-humi- Joker

ich rate mal munter drauf los: ein XP 2x installiert, beim 2. alles abgedreht, was irgendwie einen Kontakt zu MS aufbauen könnte...

Mein Tip: deinSystem ist versucht--> setz es mit einer legalen Version neu auf

Wenn dem nicht so ist, erkläre mir bitte mal, wieso man keine Updates macht und bewusst einen versuchten und unsicheren Rechner ins Netz lässt

12. xtension

xtension Kbyte

mit steam kann man auch "chaten" halt mit den leuten die in der fl sind. und hab ich einen link von einem freund bekommen und da hab ich eben drauf geklickt und war mir eben nicht sicher ob ich jetzt eben nen keylogger oder sonst was drauf hab. dies ist eben erst gestern abend passiert. und da ich nun alles aufm rechner drauf gehauen hab (avira , hijack , spybot , rsit , malwarebytes) und meiner meinung nach keines der proggis einen ernsthaften virus oder ähnliches entdeckte , hab ich ihn auch im netz gelassen da ich ja sonst nicht das ganze zeugs ziehen könnte. und nein aufm rechner ist xp sp2 drauf und aufm lappi vista und aufm lappi ist alles an. ich brauch eben beim zoggen keine firewall updates oder sonst was, weil ich nicht damit im i net surfe sondern nur steam xfire und paar games sind drauf installt. und der lappi steht neben mir aufm schreibtisch und neben dem zoggen lass ich den lappi laufen und hör ab und an mal mukke oder bin in msn oder icq und schreib da eben mit meinen "leuten" . ich kanns einfach nicht abhaben wenn mein rechner irgendwelche updates nebenbei macht oder machen will. das nervt einfach ungemein.
    so und nun hab ich nun was drauf oder nicht ?? laut den ganzen programmen nicht. der mod sagt grad was anderes. also was nun ?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Anhand deines Schreibstils eher nicht, das lesen deines Textes macht auf jeden nicht den Eindruck. Mal abgesehen das es unnötige Mühe macht!

Weißt du denn überhaupt wofür die genannten Programme nötig sind, auch hier sicherlich nicht - ansonsten hätten wir hilfewilligen schon weitere Log Dateien von dir....

Gruß kingjon

Last edited: Jul 23, 2009
  14. xtension

xtension Kbyte

wennst mir jetzt noch sagst welche logdateien dann is das kein problem dies zu machen. ich habs nach der anweisung hier gemacht und weitere logdatein hab ich nicht. und wie gesagt ich brauchs einfach nicht auf meinem rechner fertig aus , so und nun entweder man bekommt eine vernüftige antwort auf eine vernüftige frage oder wird man hier eigentlich immer irgendwie als "dumm" hingestellt. ich wollte nur anhand dieser logdatein wissen ob ich mir was eingefangen hab oder nicht. wenn ja wird neu aufgesetzt und gut ist.

danke

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Neu Aufsetzen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Dann laufen vielleicht auch die Spiele flüssiger.

16. tempranillo

tempranillo Guest

@ xtension
    Das kommt darauf an. Wenn man mit einem ungepatchten und ungeschützten System im INet rumklickt, kalte Füße bekommt und schließlich andere fragen muss, ob dieser Leichtsinn folgenlos blieb - tja, dann kann es schon passieren, für nicht besonders clever gehalten zu werden.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern habe ich nichts gesehen, das ein Neuaufsetzen nötig machen würde. Auch das in #5 erwähnte BHO nicht. Wahrscheinlich hat da nur die "automatische Auswertung" bei hijackthis.de wegen Sinnlosigkeit ein Kreuzlein drangemalt. Aber vielleicht war ich ja auch nur blind und werde eines besseren belehrt.

Wie bei solchen Spielzeug-PCs üblich läuft natürlich mal wieder jede Menge überflüssiger Kram mit. Das ist nicht gerade gut für die Performance. Aber ich glaube, der Aufwand lohnt nicht, dort mal aufzuräumen oder gar neu aufzusetzen. In aller Regel ist bei solchen Spiel-Geräten der Autostart eh wieder in ein paar Wochen zugemüllt.

17. xtension

xtension Kbyte

@ tempranillo

ich surf ja damit nicht im inet und deswegen auch keine updates etc. mir reicht der sp2 und alles andere braucht nur performence,

aber ich danke dir trotzdem weil du bist der einzigste der mir eine "halbwegs vernünftige" antwort gegeben hat.

so nun hat sich das aber alles erledigt da ich ihn neu aufgesetzt hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page