1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steckplätze für Grafikkarte?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Virus5555, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Virus5555

Virus5555 Byte

Hi habe eine Frage und zwar,

habe das Mainboard Nvidia MCP 61 und wollte fragen, ob ich mir eine Grafikkarte zulegen kann, die einen oder zwei Slots belegt ?

Ich denke das ist für die Profis eine relativ einfache Frage^^ ;)

Danke im Vorraus^^

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"MCP61" ist ein Chipsatz, kein Mainboard! Du kannst Dir aber auch ruhig eine Grafikkarte zulegen, die 3 Slots belegt, wenn da nix drinsteckt ... :rolleyes:

3. Virus5555

Virus5555 Byte

Wie wenn da nix drinsteckt ? ;)

Model: M61PM-S2

4. Virus5555

Virus5555 Byte

Habe da nur W-Lan drin und die jetzige Grafikkarte, mehr net ;)

5. fl000

fl000 Guest

Wenn der Slot unter deinem PCIe Slot ( da wo deine Grafikkarte drinsteckt) frei ist, kannst du auch eine Dual Slot Karte einbauen.

Was wolltest du denn für eine Karte kaufen? Poste doch einmal dein System.

6. Virus5555

Virus5555 Byte

Also mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+

Mainboard: Nvidia M61PM-S2 Chipset MCP 61

Arbeitsspeicher: DDR2 habe 2048 mb eingebaut.

Habe ein guten Kühler, weiß aber nicht genau welcher das ist, Pc läuft im jetzigen Zustand bei 35 C°.

Grafikkarte ist eine ganz alte (noch die erste) Nvidia Geforce PCX 5300 (128MB)

Joar sonst noch irgendwas ?;) Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ? Ich dachte eventuell an Geforce wieder ;) Preislich zwischen 150-300 Euro ;)

7. fl000

fl000 Guest

Dein Netzteil?

8. Virus5555

Virus5555 Byte

Also Netzteil ist :

AC Input: 200-240V~4A,50Hz
    AC Output: 300W

glaube das ist nicht allzu gut ;) was empfiehlst du für eine Graka ? Kannst auch ein Vorschlag machen wenn ich mir ein neues Netzteil dazu kaufen müsste ^^

9. Melonaman

Melonaman Byte

Wofür nutzt Du den PC? Ich würde Dir eine HD4850 empfehlen, die kostet ca. 130,00EUR. Ein neues leistungsstärkeres Netzteil ist in jedem Fall Vorraussetzung für einen reibungslosen Betrieb.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei einer HD4850 wird aber die CPU limitieren, ist nicht die stärkste...imho schon etwas grenzwertig für einige Spiele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page